1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und Nils Holgersson nehmen Zuschauer mit auf die Reise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD und Nils Holgersson nehmen Zuschauer mit auf die Reise

    Ich bezeichne Leute wie schnappi1 für nicht ganz dicht in der Rübe die offensichtlich Langeweile und keinen Geschmack haben. Basta... ;)

    So er er seine Amifime auf Pro 7 schauen.
     
  2. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD und Nils Holgersson nehmen Zuschauer mit auf die Reise

    Gerade den gepielten Nils finde ich besonders schlecht.:rolleyes: Durchweg schlecht gespielt.
    Und auch sonst wurde die Story einfach nur unglaubwürdig rüber gebracht. Ein Niveau wurde suggeriert wo keines ist -typisch.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD und Nils Holgersson nehmen Zuschauer mit auf die Reise

    Toller Diskussionsstil :winken:.

    Aber da du bei Deutschen Filmen ja augenscheinlich mit VORURTEILEN herangehst, wundert mich das ehrlich gesagt nicht.


    Und irgendwie ist das schon köstlich. Du kritisierst eine Buchverfilmung als ungalubwürdig, obwohl sie sich an das Buch hält.
    Was kann denn der Film dafür, wenn das Buch "unglaubwürdig" ist?

    Es handelt sich hier nunmal um eine Märchenverfilmung. Die sind auch aus anderen Ländern "unglaubwürdig"...

    Das hat ja nichts mit dem Deutschen Film zu tun.
    Oder was ist an Märchenverfilmung ala "Alice im Wunderland" "glaubwürdiger"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD und Nils Holgersson nehmen Zuschauer mit auf die Reise

    Was erwartest Du von einem Landschaftsfilm mit Handlung der sich auch noch an einer Romanvorlage orientiert, welche mit dem Auftrag eine bestimmte Landschaft bekannt zu machen erstellt wurde? Zielgruppe übrigens Schüler!

    Action? Explosionen und schnelle Schnitte? Roboter, Mord und Todschlag? FSK18-Handlungen mit Sex und spritzendem Blut?

    K w K
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  5. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD und Nils Holgersson nehmen Zuschauer mit auf die Reise

    :winken:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD und Nils Holgersson nehmen Zuschauer mit auf die Reise

    So viel zu einer guten und sachlichen Diskussion :)