1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und MHP

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von foo, 10. Oktober 2003.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    fra-ju. Du hast voll kommen recht. Aber sowas darf mann hier nicht laut sagen. Das die MHP 3.0 Software auf er D-Box Fehler hat. Das hören die die Benutzer der D-Box mit MHP nicht gerne. Auch wenn ich es verstehen kann das es ärgerlich ist wenn die Anwendungen nicht laufen.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @fra_ju, Wolf
    Also dann starte ich nochmal einen letzten Anlauf läc
    Zuerst richtet euer Augenmerk mal auf meine Signatur. Da steht, dass es mir in erster Linie um MHP geht - egal auf welchem Receiver.
    So, und jetzt überlegt doch mal, wie ich ein Produkt an den Mann bringen kann, für das es keine Werbung gibt. Da wolf meinen Arguementen immer ausweicht, versuche ich es mal auf eine andere Art:

    Ist es richtig, dass der Bekanntheitsgrad von MHP eine Rolle für dessen Erfolg spielen kann?
    [] Ja
    [] Nein, weil... (Bitte erläutern)

    Wenn der Bekanntheitsgrad wichtig ist, wie kann er gesteigert werden?

    [] Ich versuche eine maximale Verbreitung zu erreichen, damit das Produkt an Bekanntheitsgrad gewinnt. Dabei versuche ich wegen der immensen Verbreitung auch Geräte zu unterstützen, die nicht das volle Funktionsspektrum abbilden, jedoch dem Funktionsumfang der Applikationen im wesentlichen gerecht werden.
    [] Ich unterstütze ausschließlich Boxen, die das volle Funktionsspektrum unterstützen und verliere einen immensen Anteil an potentiellen Benutzern.

    So, das waren 2 einfache Fragen.
    Mal schaun...
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ist es richtig, dass der Bekanntheitsgrad von MHP eine Rolle für dessen Erfolg spielen kann?

    ein klares ja.
    Ich unterstütze ausschließlich Boxen, die das volle Funktionsspektrum unterstützen und verliere einen immensen Anteil an potentiellen Benutzern. ein klares nein. Mit der D-Box ist heute kein Start mehr zu machen. Ich gehe davon aus das die meisten D-Box besitzer wissen was MHP ist. Die D-box soll ja gar kein MHP können. Da die D-Box besitzer wissen was MHP ist sollen sie mit umstieg auf eine andere MHP Box von der de-Box weggeholt werden. Wie ich hier im Bord merke sind doch viele schon auf andere MHP Boxen umgestiegen. Genau das ist beabsichtigt das mann neue Boxen an den Mann die Frau bringt. Und wenn die Box dann auch noch Premieretauglich ist, dann holt sich bestimmt mancher ein Abo. Der unterschied zu einer D-box und eine MHP Box ist wie Tag und Nacht. Und als Häckerbox für Premiere ist die D-Box ab dieser Woche auch nicht mehr zu gebrauchen. Ich glaube die Ära D-Box geht langsam zu Ende.Damit wäre sie dann nur noch als reine zapping Box und nicht mal das kann sie richtig, zu gebrauchen.

    <small>[ 13. Okober 2003, 23:59: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Prima, da sind wir uns einig!

    Na, da sind wir uns auch einig. Das war die Kernaussage meiner letzten Postings. l&auml;c
    So, dann müssen wir nur uns nur noch mit 2 Dingen auseinandersetzen:
    a) Der Bekanntheitsgrad von MHP im Allgemeinen unter den d-box II Benutzern.
    b) Die Leistungsfähigkeit der d-box II bzgl. MHP.

    Thema a) stelle ich mal zurück weil b) für Dich wohl der strittigste Punkt ist.
    Du denkst also, die d-box II ist zu schwach für MHP.
    Frage 1
    Warum laufen dann die von mir oben aufgeführten Anwendungen, obwohl die d-box II Deiner Meinung nach zu schwach dafür ist?
    Frage 2
    Warum hat die d-box II MHP3.0 im DigiTV Referenztest einen (damals) brandneuen MHP Receiver zeitlich geschlagen?
    Frage 3
    Denkst Du, wenn eine Software nicht richtig läuft, dies ausschließlich auf die Leistung der Hardware zurückzuführen ist?

    In freudiger Erwartung
    foo

    <small>[ 14. Okober 2003, 00:21: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zu Frage1. Ich dachte es laufen nicht alle Anwendungen die MHP betreffen auf der D-Box.
    Zu Frage2. Das ist mir auch schleierhaft. Deswegen hatte ich damals auch die Box nicht gekauft.
    Zu Frage3 Nein. Soft und Hardware sollten sich in punkto leistung eigendlich die Hand geben. Das scheint bei der D-Box nicht ganz so zu sein. Aber die MHP Anwendungen die jetzt bereits gesendete werden, scheinen der D-Box Software zu viel abzuverlangen und die Anwendungen werden nicht weniger. Ob da die D-Box dann noch mithalten kann. Warten wir es ab.

    <small>[ 14. Okober 2003, 00:21: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Bevor ich auf Dein Posting eingehe, brauche ich hier eine Antwort.

    Ich geh jetzt ins Bett - morgen ist auch noch ein Tag. Der letzte macht das Licht aus.

    <small>[ 14. Okober 2003, 00:22: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @foo

    weitere Ergänzung:

    Die MHP-Applikation von "Verstehen sie Spass" läuft nicht unter DasErste Interaktiv, sondern auf dem Kanal ARD-MHP-Test-5 und dort unter ARD-Portal, aber wie gesagt nur als Test es gibt also noch nichts zu gewinnen.
    Aber nicht glauben, dass dies das offizielle ARD-Portal ist.

    Weiterhin funktioniert im Kabel folgende MHP-Applikation:

    Das Erste Interaktiv - Bundesliga Ticker

    @wolf

    Ich würde auch gerne umsteigen auf einen anderen MHP-Digitalreceiver für Kabel, aber es gibt keinen einzigen im freien Handel nicht mal schwarz unter der Hand.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Auf dem Sender ARD-Online-Kanal gibt es 6-7 Audiokanäle.

    <small>[ 14. Okober 2003, 12:34: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Habs nachgezogen.
    Wenn ich mir das so anschaue, gibt es ja echt jede Menge Anwendungen - war mir noch nie so bewußt.

    <small>[ 14. Okober 2003, 12:54: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur zur Info.

    Während der Sendung Fakt auf der ARD, wird "DasErste Interaktiv" umbenannt in "Fakt Interaktiv".

    @foo

    Es werden noch mehr, warte es mal ab bis Herr Pilawa mit seiner MHP-Applikation kommt, zur IFA sollte sie sogar mit der d-box2 gegangen sein.
    Konnte dies selbst nicht testen, weil ich ja während der IFA in Berlin war.

    Also bei mir gehen die ARD Portale, es kommt nur dieser Text in MHP oder auch nicht in MHP, dass er vorübergehend nicht gestartet werden kann und auf ARD-Portal von ARD-MHP-Test-5 kommt diese Test MHP-Applikation von "Verstehen sie Spass".
    Ich persönlich glaube, dass dieser Text in allen anderen Kanälen von ARD-Digital, ausser ARD-MHP-Test-5 in MHP ist.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 14. Okober 2003, 13:18: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    foo: ich gebe zu das die D-Box die stärkste und beste Box ist die es auf dem Markt gibt breites_ breites_ breites_
    Die ARD und andere Sendeanstallten haben ihre ganzen möglichkeite bezüglich MHP doch noch garnicht ausgereitzt. Das die D-Box auch was (leistungsmäßig) kann muss ich kleinlaut zu geben. (Deswegen laufen auch die von Dir beschriebenn Anwendungen noch). Aber nicht soviel das sie mit den heutigen neuen MHP Boxen wie den DSR 5600 zu 100% mithalten kann. Das heißt wenn die Sendeanstalten ihre MHP Anwendungen eines Tages so Komplex und intensiv machen, dann gerät die D-Box schnell an ihre Grenzen. Dann aber bitte nicht Jammern und den Fernsehanstallten vorwerfen das sie die D- Box vernachlässigen.und verlangen das sie wegen der D-box die Ansprüche runterschrauben, nur damit sie dort auch laufen.