1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und MHP

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von foo, 10. Oktober 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das sehe ich auch so, auch wenn ich keine Zielgruppe dafür bin.
    Gerade für das bunte und grelle bin ich überhaupt nicht zu haben. (habe auch kein Handy ha! )
    Gruß Gorcon
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @foo.Auf meine DSR 5600 laufen die Anwendungen gut. Warum soll die ARD ihre Anwedungen für die D-Box tauglich machen, wenn Premiere noch nichtmal gewillt ist die Software offiziel rauszugeben. Außerdem wird sich die ARD hüten und sich nicht auf Illegale Software einlassen. Das ist die MHP Software für die D-Box nun mal solange sie nicht freigegeben ist. Wie ich Premiere einschätze würden die sogar die ARD verklagen wenn sie zugeben würden das Ihre MHP Anwendungen auch für die D-Box geeignet sind. Herr Koffler ist ein knallharter Geschäftsnann der sogar über leichen geht.(Bildlich gesprochen) Bei dem zählt der Kunde rein garnichts.

    <small>[ 12. Okober 2003, 17:16: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das habe ich doch jetzt schon 5012 mal erklärt - wenn Du das nicht so siehst, dann widerlege halt endlich mal meine Argumente, bevor Du die Frage immer und immer wieder stellst.
    Das muss sie doch auch nicht. Die Anwendungen liefen doch am Anfang auf der d-box II alle einwandfrei - selbst die RTL Anwendung lief. Dann haben sie mit Ihren Portal-Mist irgendwie rumexperimentiert und seitem läuft einiges nicht mehr.
    Aktuell läuft auf der d-box II (Kabel):
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eins Extra Ticker
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">EinsMuxx Interaktiv
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">WDR Newsticker
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Verstehen Sie Spaß (Test, MHP-Test5)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Erste Interaktiv - Damen Fußball WM
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Erste Interaktiv - Presseclub
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Erste Interaktiv - Fakt Interaktiv
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das Erste Interaktiv - Bundesliga Ticker
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HR-Interkativ
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ZDF digitext
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Aktuell läuft nicht auf der d-box II
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ARD TV Portal
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ARD Online Kanal
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ARD Nachrichten
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also erzähl mir nichts von wegen "illegal" und "geht nicht". Wie Du siehst geht es schon wenn man nur will, und da ist seitens der Application Provider nichts illegales dran.
    Schon klar... sch&uuml [​IMG]
    Ja sowas... [​IMG]

    <small>[ 14. Okober 2003, 12:38: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @wolf
    Hauppauge ist Dir ein Begriff?
    Analog Premiere ist Dir ein Begriff?
    Computer wohl auch,sonst würdest Du hier nicht posten.
    Hat es Premiere je gekümmert,das Leute im Laden
    offen nach speziellen TV Karten fragten,weil man mit denen ohne zu bezahlen Premiere sehen konnte,
    mit einem Zusatztool namens "MoreTV"?
    Nein?
    Dann ist Dir was entgangen.
    Ja?
    Warum dann immer die dbox angreifen?

    Die entsprechenden Herren in Bayern hätten nur mal einige Jahre früher aufwachen sollen.

    Es denken noch genug andere Hersteller von Elektronikgeräten darüber nach,ihre Firmware auf Linux basieren zu lassen.
    Alles potenzielle Hackergerätschaften?
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe nichts dagegen das die MHP Anwendungen auf der D-Box laufen. Aber müssen tun sie das nicht. Kann es nicht sein das die D-Box doch zu scwach auf der Brust ist für die vielen MHP Anwendungen die jetzt gesendet werden. Oder meinst Du vieleicht das die ARD extra was an den Anwendungen verändert hat damit die D-Box sie nicht mehr darstellen kann. Das kann ich mir nicht vorstellen. Der ARD ist die D-Box doch vollkommen egal. Wenn die D-Box die Anwendungen frist ist es gut, wenn nicht pfeif die drauf. Nach der deviese arbeitet die ARD. Wie es scheint ist die Zeit der D-Box abgelaufen.Ist zwar schade, aber so ist das halt mal. Die D-Box ist Premiere schon lange ein Dorn im Auge.Deswegen muss der Kunde zum umstieg auf eine andere Box gezwungen werden und das versucht Premiere mit allen Mitteln.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Wolf
    Ich geb's auf winken
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    foo Tu das und weiterhin viel Spass mit den MHP Anwendungen die auf der ach so tollen D-Box nicht mehr laufen.

    <small>[ 12. Okober 2003, 23:37: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @foo

    Zur Ergänzung Deiner Aufzählung.

    1. Vermisse ich unter den momentan funktionierenten MHP-Anwendungen im Kabel, "Fakt Interaktiv" von der ARD.

    2. Das ARD Portal funktioniert momentan überhaupt nicht mehr, es liegt ein problem bei ARD-Digital vor und wird ca. Ende November bzw. Anfang Dezember wieder funktionsfähig sein.
    Vielleicht eventuell etwas früher schon je nachdem wie schnell ARD-Digital das problem behoben hat.
    Deshalb bei uns auch dieser Text wenn wir das ARD-Portal öffnen wollen, was für ein ARD-Portal allerdings es ist bei der Panasonic entzieht sich mir meiner Kenntnis.

    Heute um 21:05 Uhr kommt wieder Fakt mit dazugehöriger MHP-Applikation.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 13. Okober 2003, 16:38: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Joachim
    Danke für den Hinweis, ich hab's mal nachgezogen.
    Na wenn das Portal auch bald wieder kommt, dann sind wir ja schon fast im grünen Bereich l&auml;c
    Dann bleibt immer weniger Spaß mit den nicht funktionierenden Anwendungen auf unserer ach so tollen d-box breites_ winken
    (@Wolf: war ein reichlich unqualifizierter Kommentar winken )

    <small>[ 13. Okober 2003, 17:46: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  10. fra_ju

    fra_ju Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn man das hier so liest wird einem ja schwindelig. winken Es muß doch niemand seine MHP-Anwendungen an die d-box, Philips-Receiver oder sonst was anpassen. Es muß einfach nur von allen Beteiligten der klar definierte MHP-Standard eingehalten werden und schon läuft auch alles überall.
    Bei der BR-3.0 habe ich da allerdings so meine Zweifel, da es sich ja noch nicht um ein Release handelt, da kann es schon sein daß die eine oder andere Funktion noch nicht implementiert oder fehlerhaft ist.