1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von puntarenas, 1. September 2008.

1. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD und EinsExtra seit heute vertauscht

Danke für den Tipp, den manuellen Suchlauf werde ich noch versuchen. Ich empfange aber leider nicht nach wie vor alle Programme, Phoenix und arte sind weg, es sei denn sie sind mit einem der tausend Programme vertauscht, die ich nicht in meinen Favoriten habe.

Wenn der manuelle Suchlauf nichts hilft, werde ich wohl oder übel die Werkseinstellungen versuchen und alles wieder neu einrichten müssen.

2. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über die manuelle Suche und automatischen Sendersuchlauf habe ich es nicht hinbekommen, aber über Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (*sigh*) wurde das Problem tatsächlich behoben.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis, ich hätte mich sonst erstmal auf KDG eingeschossen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie es zu dem Problem kommen konnte. Muss ich öfter mit solchen Kapriolen meines Receivers rechnen und wie können überhaupt zwei PIDs gleich sein, die sind doch fest vorgegeben und werden nicht ausgewürfelt?

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Zu der Frage mit den PIDs:

Hier sind die Daten der beiden Transponder über Satellit (jeweils SID, Video-PID, Audio-PID)

1:
    Eins Extra 28721 101 102
    Eins Festival 28722 201 202
    Eins Plus 28723 301 302
    ARTE Deutsch 28724 401 402 deutsch, 403 französisch
    Phoenix 28725 501 502

2:
    Das Erste 28106 101 102
    Bayerisches Fernsehen Süd 28107 201 202
    HR Fernsehen 28108 301 302
    Bayerisches Fernsehen Nord 28110 501 502
    WDR Fernsehen Köln 28111 601 602
    BR Alpha 28112 701 702
    SWR Fernsehen Baden-Württemberg 28113 801 802

Quelle: lyngsat.com

Hier sieht man, dass die Werte bei (Das Erste, Eins Extra), (Bayerisches Fernsehen Süd, Eins Festival), (HR Fernsehen, Eins Plus) und (Phoenix, Bayerisches Fernsehen Nord) übereinstimmen. Daher kam die "Vertauschung".

Zu der anderen Frage: Bei mir ist das einmal vorgekommen. Ärgerlich wird es nur, wenn die den Fehler nun bemerken und wieder zurücktauschen

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  4. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek:

Aber immerhin ist mir die Sache jetzt ein wenig klarer, es gab also doch einen Fehler auf Seite des Kabelnetzbetreibers, einen Fehler, der nun hoffentlich nie korrigiert wird. Was die da wohl wieder geändert haben? Bei Premiere habe ich nun einen neuen Sender namens ".", ich vermute mal das wird Fox werden, wenn Premiere Serie abgeschaltet wird, aber bei den Öffentlich Rechtlichen konnte ich keine sichtbaren Veränderungen erkennen, wegen derer man die PINs hätte neu auswürfeln müssen.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

. gibts bei PREMIERE schon ewig !

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Sender "." war bis Juli Big Brother und wird ab Dezember Big Brother

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, das ist ein Platzhalter weil sonst bei vielen zertifizierten Receiver die Senderliste komplett durcheinander gerät.