1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und Astra verlängern SD-Ausstrahlung bis 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2018.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    In Deutschland darf man für unterirdisches SD zahlen! Wann schaltet man, endlich, Pay-SD ab?!
     
    DocMabuse1 und Schnirps gefällt das.
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte endlich alle SD Sender abschalten und HD endlich in Deutschland als Standard machen.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Die Analog Abschaltung, bei UM, wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, meiner Meinung nach, aber laufende Verträge und was auch immer verhindern so etwas.
     
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Das ist so wie bei SKY, die Senden auch noch viele Sender in SD. Leider finden viele Menschen HD egal und deswegen sind die DVD Verkaufszahlen immer noch hoch:(
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.807
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da könnte man auch endlich mal einfach Nägel mit Köpfen machen die Filme und Serien einfach nicht mehr auf DVD veröffentlichen.
     
    UltimaT!V und DocMabuse1 gefällt das.
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erst einmal ist es wurscht, ob die ARD SD 2018 oder 2020 abschaltet, die Gebühren würden sowieso gleich bleiben.
    Und zweitens: Sollte man HD+ abschaffen bevor man überhaupt nur daran denkt SD abzuschalten. Ich bin ja gerne offen für HD(habe auch die ÖR in HD) aber ich zahle bestimmt keinen Cent mehr für HD. Wenn HD Standard sein soll, sollte es frei empfangbar sein.
    Ich glaube kaum dass man für Farbfernsehen extra Gebühren wollte, genauso wenig für das 16:9 Bildformat.
    Und wenn man es im Pay-TV abschalten will, sollte man einfach den Preis beibehalten, den man auch grade für SD verlangt.

    Ich würde nie einen Cent für HD zahlen, und sollte HD nicht frei sein, wenn man SD abschaltet, dann war es das halt für mich. Basta. (So wird dann auch der Großteil der Deutschen denken - dann wäre der tot des linearen TV's wirklich besiegelt).

    Achja: Und das gleiche mit DVD, warum sollte ich eine teure Bluray kaufen wenn ich auch eine günstigere DVD haben kann. Ich kann sehr gut etwas in SD und auf einer DVD etwas sehen, wer da nichts erkennt braucht eine Brille ;)
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.807
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schaff doch am besten alles ab und leb' wie im Mittelalter. Ich bin mir sicher, da wüsstest Du auch wieder was. :confused:o_O
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ich stimme dir fast zu. DVD anstatt BD? Nein. Wenn man nicht von 3D ausgeht, dann ist es Unsinn eine BD nicht vorzuziehen. Oder man kauft gleich via iTunes, wie ich es seit Dezember mache. Vor Weihnachten gab es ein paar gute Angebote. Wer via Amazon die DVD einer BD vorzieht, den verstehe ich nicht.
     
    Insomnium und DocMabuse1 gefällt das.
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Meinung haben aber viele hier im Forum nicht:confused:
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    warum muss man gegen fortschritt sein, wenn man für "stand der technik" keinen aufpreis zahlen will?
     
    Kabel Digifreak gefällt das.