1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und Astra verlängern SD-Ausstrahlung bis 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.888
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Astra wird die Programme der ARD, genau wie die des ZDF, bis 2020 in Standard-Qualität weiter verbreiten. Danach könnte es jedoch heißen: SD ade.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    passend dazu gibt noch mundgeblasene Röhrenfernseher:ROFLMAO:
     
  3. ApollonDC

    ApollonDC Board Ikone

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    1.778
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Schweiz wurde SD bereits 2016 abgeschaltet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.444
    Zustimmungen:
    7.978
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist alles eine Frage der Verträge. Man würde ja nichts sparen wenn man SD abschaltet und bis 2020 die TPs ungenutzt lassen. Man will die danach ja weiter nutzen für UHD.
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4.268
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe noch einen Kathrein-ADR-Receiver rumstehen. Die könnten doch mal wieder ein paar analoge Programme abstrahlen, oder auf einen Transponter ADR ;)
     
    HiFi_Fan, NFS und drod gefällt das.
  6. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.610
    Zustimmungen:
    5.666
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es falsch noch so lange mit SD rumzuurgeln.

    Man hätte SD bereits in diesem Jahr abschalten sollen.

    Die bayerischen Lokal-TV-Sender sind nur noch bis zum 31.03.2018 in SD zu sehen und ab 1. April 2018 nur noch in HD.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.444
    Zustimmungen:
    7.978
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Warum? Die Kosten laufen doch weiter.
    Tja davon kann MV nur träumen. Da gibts nur eine Internetversion die nichtmal SD Auflösung hat. HD ist da nicht geplant.
     
  8. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    5.507
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja HD ist es ja nicht wirklich oder ;)
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber dann kann man dem Volk ja nicht mehr erzählen, dass HD absolut neu und innovativ sei und dann endgültig nix mehr abkassieren ;)
    HD ist halt PremiumTV .....
     
  10. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    5.507
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    HD ist heutzutage einfach nur noch Standard finde ich.
     
    stromleitungstv und HiFi_Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen