1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Na so schwer ist das nicht verstehen, wenn man bedenkt, dass Umfang und Größe der Feier zu einem Zeitpunkt, an dem von Kürzungen und Entlassungen berichtet wird, einfach unverhätnismässig war!

    Wie so oft kein Feingefühl bei den ÖR! Da muss man sich die Kritik schon gefallen lassen!

    HORIZONT.NET: ZDF: Abschiedsfeier für Markus Schächter stößt auf Unverständnis
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    @Thunderball: Warum bekommt man bei den öR denn keine aktuellen Filme zu sehen? Viele wollen lieber ORF oder SF.
    Sind Politiker, die zu diesen Feiern eingeladen werden denn Gebührenzahler?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Natürlich kann man die Größe etc. kritisieren.
    Es ging hier aber darum, dass der ÖRR angeblich zu viel Geld übrig hat. Und deswegen sowas macht :rolleyes:.
    Fakt ist, dass solche Abschiedsfeiern nichts ungewöhnliches sind.
    Somit ist eigentlich nicht die Feier selbst zu kritisieren, sondern das was und wie.

    90 % der Gemeinden haben übrigens auch kein Geld und kürzen wo sie wollen.
    Trotzdem gibt es bei den meisten regelmäßig Geburtstagsempfänge und Abschiedsfeiern...
    Das kritisiert nicht mal das Steuerschwarzbuch... :rolleyes:.

    Wie gesagt, man kann es kritisieren. Man muss es aber nicht immer wieder in JEDER Diskussion als totschlagargument missbrauchen.
    Vor allem, wenn man augenscheinlich vergleichbare Sachen, anderer Öffentlicher Einrichtungen wohl nicht kritisiert :rolleyes:
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Ich habe nicht das Gefühl, dass er durch mich verwirrt werden muss, dass hat er schon ganz gut alleine geschafft.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    :LOL:


    Vielleicht ist die Liste auch nur so verdammt lang und er arbeitet noch daran! ;)
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein


    Das wird es sein, es sind immerhin 17 Namen, die recherchiert sein wollen. Das dauert halt. Vielleicht muss er sich die Liste auch erst vorlesen lassen...
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    "... das liegt aber auch zum großen Teil an den Gebührenzahlern selbst,würden die weniger bezahlen,könnte das ZDF auch keine rauschenden Feste feiern,und der Intendant käme mit dem Fahrrad zur Arbeit !"

    :):)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Das wurde dir auch schon mehrmals erklärt.
    In Deutschland (im DUALEN Rundfunk) übernimmt das hauptsächlich der private Rundfunk.
    Der ÖRR ist sicherlich NICHT dafür da, den privaten Rundfunk die Rechte teuer wegzubieten.

    Darüberhinaus ist der ÖRR auch dafür da, ein Kontrastprogramm zu bieten. Das könnte man nicht, wenn man dasselbe zeigt wie der private Rundfunk ;).
    Der ORF und auch der SF haben da nunmal den Vorteil, dass die auch die Rechte kaufen können, die der private Rundfunk schon besitzt.

    Außerdem gibt es auch beim ÖRR aktuelle Filme.
    Es gibt nunmal mehr als Amerika.

    Gerade zdf.neo oder zdfkultur oder sogar arte haben auch gute Filme aus anderen Ländern im Angebot. Es muss nicht immer ami Land sein.


    Aber guck doch mal nach Österreich.
    Gerade ORF1 wird von vielen Gebührenzahlern dort auch kritisiert. Weil die es nicht für richtig halten, das Geld nur in Amerika anzulegen.
    Jeder der in Deutschland ein TV oder Radio besitzt, ist ein Gebührenzahler.
    Eine Befreiung für Politiker gibt es nicht.

    Übrigens sind auch Indendanten und Mitarbeiter des ÖRR Rundfunkgebührenpflichtig ;).
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    War nicht mal Jopi Heesters zwangsweise von der GEZ "befreit", da die Software der GEZ mit einem Alter über 100 nicht umgehen konnte?
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Falsch, das Erste bringt Sendungen, welche von den jeweiligen Rundfunkanstalten produziert werden. Die Sportschau wird z.B. vom WDR produziert.

    Deswegen heißt es ja auch Haushaltsabgabe, von empfangen oder der gleichen ist gar nicht mehr die Rede.

    weil unwichtig