1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Die Grundsicherung liegt bei 347 € + Sonderzulagen - Rente.
    Naja was heißt scheitern?

    Auch die HHA kann aktuelle Gesetze nicht aushebeln. Und solange Schuldern eine Pfänungsfreigrenze haben, reiht sich auch die HHA in die Reihe der Gläubiger ein.

    Wie soll man das auch ändern?
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Ist ARD und ZDF das Geld denn so wichtig? Die Anstalten bekommen doch schon von den GEZ Zahlern mehr Geld, als sie überhaupt brauchen und ab 2013 bekommen dann die Mitarbeiter und Intendanten sicherlich mehr Lohn, den dann die Gebührenzahler ungewollt finanziert haben...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Wo kriegen die denn mehr Geld als die brauchen?
    Entscheidest du, was der ÖRR braucht?

    Derjenige der es entscheidet, nämlich die KEF, hat jedenfalls die aktuelle Summe als nötig erachtet.
    Wichtig ist übrigens 4 Jahre zu vergleichen und nicht nur 1 Jahr.
    Der Haushalt wird für 4 Jahre beschlossen.
    Das was man in einem Jahr nicht braucht, wird dann durchaus in einem anderen Jahr benötigt.


    Das wird die KEF übrigens auch 2013 machen.
    Das die HHA automatisch mehr Geld in den Geldbörsen der Mitarbeiter und Chefs bedeutet, ist völliger Blödsinn :rolleyes:.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Warum hat das ZDF dann mit den Geldern die Abschiedsfeier von Markus Schächter und die Geburtstagsfeier von Kurt Beck bezahlt, wenn das Geld angeblich so nötig ist? Wie konnten die öR so viele Jahre lang ohne Hauehaltsabgabe auskommen? Warum muss man die GEZ zahlen, wenn ARD (Das Erste) und ZDF Werbung bringen?
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Apropos: Du hattest ja behauptet, dass in der KEF Politiker sitzen. Leider hast du den Nachweis noch immer nicht gebracht. Ich kann ich noch mit einer kundigen Antwort rechnen?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Wie oft eigentlich noch?
    Es waren KEINE Private feiern von den beiden.
    Es waren die OFFIZIELLEN GESCHÄFTLICHEN Empfänge der beiden Personen.
    Es ist in der Wirtschaft und auch im ÖD stinknormal, dass Chefs mit einer Abschiedsfeier verabschiedet werden.
    Es ist auch stinknormal, dass ein hochrangiger Mitarbeiter, eine offizielle Geburtstagsfeier bekommt. Beck ist nunmal Vorsitzender des Verwaltungsrates.

    Warum darf gerade das ZDF sowas nicht machen?
    Ich werde es wohl nie verstehen warum das beim ZDF so ein großer Skandal ist. Bei anderen öffentlichen Einrichtungen aber nicht mal Erwähnung in der BILD oder in der Lokalpresse findet :eek:.

    Aber schon witzig, wie du wenige 100 - 1000 € als "der ÖRR hat zu viel Geld" interpretierst.
    Ich dachte du kommst hier jetzt mit mehreren Millionen und nicht mit so Portokasse...

    Mal davon abgesehen, wissen wir bei Beck immer noch nicht, ob das ZDF überhaupt was bezahlt hat.
    Es ging bei Beck um eine Unterstützung seitens des ZDFs in Zusammenarbeit mit der SPD.
    Unterstützung kann viel bedeuten.
    Das kann auch bedeuten, dass man Technik und Räume gestellt hat. Und das Mensapersonal das Catering organisiert hat...

    Ihr tut immer so, als hätte das ZDF Millionen dort investiert...
    Nur weil man vorher ohne ausgekommen ist, darf man kein neues und einfacheres System einführen?

    Was ist das denn für eine Logik?
    Was ist das denn für ein Argument?

    Das der ÖRR außerhalb des Zdfs und dem Ersten werbefrei ist, ist dir schon aufgefallen?
    Das die Werbung bei den anderen beiden pro Tag so viel ist, wie beim privaten Rundfunk pro Stunde, ist dir hoffentlich auch schon aufgefallen?

    Solange der ÖRR Werbung zeigen DARF, sollte man diesen deswegen nicht kritisieren. Du würdest doch sicherlich auch alles mitnehmen was du kannst ;).
    Hier ist die Politik gefragt, die den Rundfunkstaatsvertrag dahingegen ändern muss.
    Das könnte 2017 passieren. Wenn die HHA so viele Einnahmen generiert, dass damit fehlende Werbeeinnahmen ausgeglichen werden können.

    Übrigens wird der ÖRR ja schon beschnitten.
    Pünktlich zur HHA fällt auch das Sponsoring im ÖRR weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Grundsicherung gab 's zu DDR-Zeiten meines Wissens nach gar nicht,jetzt nennt sich das ARV-Rente !

    Gut,die Schlange der Gläubiger ist dann eben etwas länger,bringt im Endeffekt aber auch nichts !

    Vom Aushebeln habe ich ja auch nichts geschrieben,sondern davon das selbst bei Einhaltung sämtlicher gesetzlichen Bestimmungen nicht jede Forderung auch durchsetzbar ist,da es nunmal in jedem Gesetz/System gewisse Lücken gibt,die man ausnutzen kann,ob nun moralisch/gesellschaftlich verwerflich oder nicht !?

    :):)
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    1. Die Dritten Programme wiederholen doch nur Filme und Serien aus dem Ersten. Das einige Selbstproduzierte sind einige Schlagersendungen und die Regionalprogramme, die höchstens 10% des Programms ausmachen.

    2. Warum sollte man von Leuten, die die Programme nicht empfangen können oder sehen wollen, Geld eintreiben? Das ist genauso wie wenn dir jemand versucht, ein Skyabo aufzudrücken.

    3. Was meinst du mit: Es war eine öffentliche Feier? Warum wurde ich nicht eingeladen?
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Nun verwirr ihn nicht!

    Nach mehrmaligen Nachfragen im letzten Thread hat er sich da nicht mehr blicken lassen! Nicht das er hier auch wieder wegläuft! ;)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Guter Witz :LOL:.
    Du weißt schon, dass 90 % des Programms im Ersten, durch die Dritten produziert wird? Es ist somit logisch, dass die Sendungen dann auch nochmal beim Dritten selbst verwertet werden.

    Der NDR kommt heute übrigens auf 75 % an Sendungen mit regionalen Bezug. Davon vieles Eigenproduziert und der größtteil wegen der regionalität auch nicht beim ersten zu finden.

    Das teuerste an den Dritten sind übrigens die Regionalsendungen und die Produktionen für den Hauptkanal.
    Du hast anscheinend das System des ÖRR und der Rundfunkgebühr nicht kapiert :rolleyes:.

    Es geht bei der Rundfunkgebühr nicht darum ob du die sehen willst oder kannst.
    Es geht bei der Rundfunkgebühr darum, einen Rundfunk zu schaffen. Der für ALLE zu empfangen ist ohne das man noch in payTV und co investieren muss.
    Es geht darum, dass eben nicht jeder fürs TV bezahlen kann usw. usf.

    Man könnte es auch sozusagen eine Sozialversicherung für die Radio und TV Unterhaltung nennen.

    Woanders werde ich ja auch nicht gefragt.
    Ich muss auch Autobahnen bezahlen, obwohl ich die nutze.
    Ich muss in die Rentenkasse einzahlen.
    Ich muss mich Kranken versichern.
    Ich muss irgendwelche Museen bezahlen, die am Ende dann pleite gehen und Millionen € Schulden hinterlassen.
    Ich muss eine Sanierung einer Fußgängerzone bezahlen, obwohl die noch völlig in Ordnung war.
    usw. usf.

    Aber bei der Rundfunkgebühr, da schreit jeder "Skandal", "nutz ich nicht, will ich nicht"... :eek:

    Mal davon abgesehen.
    Nicht nur die ÖRR Konsumenten haben etwas davon, wenn es den ÖRR gibt.
    JEDER der den dualen Rundfunk nutzt hat etwas davon.
    Oder glaubt hier wirklich jemand, ohne den ÖRR, würde es eine so gute freeTV Landschaft geben wie hier?

    Ohne den ÖRR würde man fürs TV sicherlich um ein vielfaches zeigen.
    Bestes Beispiel ist hier Amerika, die einen geschwächten ÖRR haben und vernünftige Sender nur im TV zu finden sind.

    Und das soll besser sein?
    ******en wir doch auf Behinderte, alte, sozialschwache usw. :rolleyes:
    Weil zu offiziellem Empfänge nicht jeder Hinz und Kunz eingeladen wird?

    Zu offiziellen Empfängen werden größen aus Politik und Wirtschaft eingeladen. Dazu noch andere hochrangige Mitarbeiter.

    Aber wie gesagt, das ist stinknormal.
    Deswegen verstehe ich die Kritik hier in Punkto ÖRR nicht.

    Warum darf ein Bürgermeister sowas machen? Warum ein ehemaliger Chef der Arge?
    Der krankenkasse? usw. usf?

    Aber beim ÖRR ist es ein "Skandal"...