1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Transponderpanne?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von willi47, 17. Mai 2003.

  1. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hat das einen Zusammenhang mit dem, was gestern um 19.40-20.05 Uhr auf dem WDR ablief? Zumindest in der Version, die in der Schweiz in das Kabelnetz der Cablecom eingespeisst wird. Denn dort lief Phönix und BR Alpha im "Timesharing"-Verfahren. (30 Sek. Phönix, 30 Sek. BR Alpha, 30 Sek. Phönix etc.)
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe auch das Problem mit der Easy World und ARD-Ton. Nach Drücken auf Sound und hoch runter Taste kommt er dann aber.
     
  3. Quark82

    Quark82 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mit der DVB2000 habe ich keine Probleme mehr. Die Transponderprobleme sind wohl behoben worden.
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klingt nach Test-R
     
  5. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und das heisst? (Ich bin ein nichtswissender Kabelkunde winken )
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das ist schon eine ganz schöne Zumutung. Auf meiner dbox1 mit DVB2000 war heute schon wieder Ausfall auf ARD und WDR. Zunächst war wegen Pid-Änderung gestern abend auf diesen beiden Kanälen alles dunkel. Habe zum Glück analog weiter sehen können, bis ich dann am späten Abend nach Neuladung auch wieder Digitalempfang hatte. Die alte Ladung habe ich gelöscht und heute mittag wieder das selbe Theater. Entweder wieder die alten Pids, oder noch mal neue und das ganze ohne jegliche Ankündigung oder Entschuldigung.
    Das ganze aber nur auf meiner dbox1, auf meinem Festplattenreceiver von Kathrein lief das Ganze ohne jeglicher Störung weiter.
     
  7. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In der Tat ne Unverschämtheit...
    Dbox II läuft auch ohne Probleme...
    Nokia Mediamaster 9450S brauchte schon wieder n neuen Suchlauf... kann ja wohl jetzt nicht jeden Abend so gehen, oder ?!
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    *lol* breites_ breites_ gut dass ich kein ASTRA habe,wil ich auch nicht.langweilige satellit.selbe channels ahb ich im kabelanschluss,also die deutsche sender breites_ breites_
    forever HOTBIRD breites_
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    naja wenigstens spielt mal wieder jemand in der Sendezentrale rum, bevor sie noch ganz verstaubt breites_
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit fiel die Verwechselung das erste Mal so gegen 19.40 Uhr auf. Da lief Lokalzeit Düsseldorf vom WDR und natürlich dieser Radioton mit einem nervenden Hörspiel. Bülowbogen, Wetter, Werbung waren digital nicht zu empfangen. Ich musste gleich erst einmal Ricardo anrufen, weil ich vermutete, dass es an meiner Anlage liegen könnte. Aber bei ihm wars auch so. Wenigstens die Tagesschau konnte man "sehen", da sie beim WDR ja auch läuft und somit nur ohne richtigen Ton auch bei der ARD. Schon ein starkes Stück, dass man fast eine Stunde brauchte, um das Problem zu lösen.