1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Transponder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kuwe, 20. März 2002.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    @Kalle:
    Es ist die Frage, wie man Grundversorgung definiert. Für mich sind 21 TV-Programme (kann sein, dass ich auf die Schnelle beim Durchzählen welche vergessen habe) der ÖRAs auf jeden Fall weit mehr als eine GRUNDversorgung. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Eine Grundversorgung muss natürlich alle Zielgruppen anprechen. Aber dass wäre sicherlich mit deutlich weniger (gebührenfinanzierten) Kanälen machbar.
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi , Ihr da draußen,

    eigentlich ging es ja hier und ´nen transponder auf Astra, wo die ARD digitale Test durchgeführt hatte. Nun sind wir mal wieder bei den Gebühren.
    Da darf man den ÖR´s aber bitteschön nicht die Kabelgebühren vorhalten, damit haben die nix am Hut, das liegt nunmal an der verfehlten Medienpolitik dieses Landes.
    Aber seit froh, das es die ÖR´s überhaupt gibt. Stellt euch doch mal vor wir hätten nur Private, das wäre das Niveau von RTL und/oder Sat1 der Maßstab aller Dinge, wenn Ihr das wollt macht weiter so. Dann habt Ihr auch bald für jeden Fernsehapparat ´nen eignen Decoder und ´ne extra zu bezahlende Smartcard, da könnt Ihr keine 5 TV´s in der Wohnung mehr betreiben von den Radios abgesehen.

    Es lebe das Testbild

    Tieger 02 [​IMG] [​IMG]
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Roger:
    Das nicht alle Zuschauer alle Angebote der ARD empfangen können, liegt nicht an der ARD, sondern an der Telekom - sicher wäre das wünschenswert, aber da sind der ARD die Hände gebunden.
    Thomas5:
    Es mag sein, dass sie Grundversorgung mit weniger Programmen gewährleistet wäre, aber ob diese dann ausreichend wäre, wage ich zu bezweifeln. Ich (aber das ist meine persönliche Meinung) finde das Angebot nicht zu üppig.
    Bei der Anmietung eines 3. Transponders gehe ich davon aus, das alle ARD-Hörfunkprogramme dann darüber verbreitet würden, was ich sehr begrüßen würde.
    Tiger02:
    Ich teile deine Meinung - so sehe ich das auch.
    Aber es gibt - gottlob - unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema, das ist auch in Ordnung, solange nicht wieder Polemik gegen die ÖRAs gefahren wird. Gut das das in dieser Disskussion nicht der Fall ist!
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man kann alle Programme empfangen, für die man bezahlt! Für fremde dritte Programme zahlt man nicht -> das Geld geht immer an die zuständige Rundfunkanstalt, die macht damit ihr TV-Programm. Dh. Hamburger zahlen nur für N3, Stuttgarter nur für SÜDWEST.
     
  5. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Von mir aus könnten die den ganzen ÖR Müll abschalten. Ich habe bestimmt schon 2 Jahre nichts mehr dort gesehen. Das Problem bei denen ist, daß die sich nie fragen was kostet das, sondern bei denen heißt es nur was kriegen wir fürs Geld. Und wenn das Geld knapp wird drücken wir einfach die Gebühren hoch....

    Aus diesem Grund FUUUUUUCKKK you ÖR

    PS Premiere hätte bestimmt nicht solche Probleme wenn nicht jeder die beschissen ÖR Gebühren abdrücken müßte. Sollen die doch den ganzen ÖR shit verschlüsseln - und nur wer´s sehen will zahlt. Aber hier lassen sich halt zu viele bevormunden und zahlen das Staatsfernsehen mit 1000 verschieden Kanälen..., was kostet noch mal ein Astra Transponder 7,5 Mio € /Jahr??

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Soviel zum Thema "keine Polemik"... [​IMG]

    [ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</p>
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Thomas, jetzt werd ich auch polemisch:
    AndreX ist das beste Beispiel für jemanden, der nie ÖRAs schaut, sondern nur die Privaten - das sieht man an seiner Wortwahl.
    Was solls, ignoriere das Posting.