1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Totalausfall in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fonkyandy, 3. August 2005.

  1. fonkyandy

    fonkyandy Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo im Forum, bin neu hier, aber war schon länger nach einem aufschlussreichen Forum für DVB-T auf der Suche, weil es ja doch entgegen der Versprechungen der Anbieter immer mal wieder hakt!
    Heute allerdings bin ich sprachlos, weil bei mir zum ersten Mal seit über einem Jahr das ARD-Bouquet komplett abgestürzt ist - seit heute Nachmittag alles schwarz auf ARD, Arte, Phoenix, 1Digital. Habe mehrere Suchläufe auf Kanal 8 durchgeführt: NIX! Wohne im östlichen Ringgebiet in Braunschweig, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht - und was nun tun? :mad:
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: ARD-Totalausfall in Braunschweig

    Resette mal deinen Receiver....wie steht in deiner Anleitung...dann Sendersuchlauf neu starten.
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: ARD-Totalausfall in Braunschweig

    Dann erstmal ein herzliches Willkommen! ;)
    Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Habe auf allen Sendern immer vollen Empfang (wohne allerdings auch im Kerngebiet).
    Vielleicht hat deine Antenne unzureichende Eigenschaften im VHF-Bereich. Was für eine Antenne nutzt du denn?
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: ARD-Totalausfall in Braunschweig

    Sorry,aber nach einem Jahr hat die Antenne sicherlich nicht auf einmal unzureichende Eigenschaften.Mach erst einmal einfach einen einfachen Reset, bevor Du nun eine andere Antenne oder etwas anderes besorgst.
    Jeder TIPP ist sicherlich gut,aber eine Antenne hat nicht auf einmal unzureichende Eigenschaften im VHF-Bereich, dann wäre sie wohl eher kaputt,was aber dann noch unter Garantie fallen würde.
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: ARD-Totalausfall in Braunschweig

    Nein, aber das "ständige" Haken könnte darauf schon lange hingedeutet haben und aus irgend einem anderen Grund nun zum Totalausfall dieses einen Kanals (zufällig VHF) geführt haben.

    Natürlich sollte er zuerst einmal seinen Receiver resetten, aber das hattest du doch bereits schon erwähnt.
     
  6. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: ARD-Totalausfall in Braunschweig

    Es gab keinen Komplettabsturz im "Östlichem" und somit ist auch deine Überschrift falsch, am besten den ganzen Thread löschen, der verwirrt nur!!!

    Mach einen Reset wie hier schon mehrmals erwähnt und gut is! Bzw. updatete deinen Receiver auf die neuste Firmware.

    Wenn du dich informieren willst, nutz die Suchfunktion hier im Forum, gib zB. "Braunschweig" als Suchbegriff ein, und du findest reichlich Infomaterial.



    Löwenstadtgrüße aus dem elitärem "Östlichen" ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2005
  7. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    AW: ARD-Totalausfall in Braunschweig

    n'abbend!

    ich will ja nicht meckern, aber fonkyandy hat recht!

    gestern (02.08.05) war das ARD-bouquet (in WF-nord zumindest) ggn. 20 uhr nicht zu empfangen! meine beiden receiver meldeten zu geringe signalpegel..

    wie lange die störung andauerte, entzieht sich natürlich meiner kenntnis. nach soeben ausgeführtem test (ohne reset der receiver) ist jedoch wieder alles beim alten..

    @ fonkyandy:

    wenn dein empfang generell gestört ist (aussetzer), muß das problem woanders zu suchen sein..!

    MfG
     
  8. SHH

    SHH Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Braunschweig, Westlicher Ring
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder P1 PVR
    AW: ARD-Totalausfall in Braunschweig

    Hallo Leute,

    ich muss FonkyAndy und StreamHunter auch recht geben.

    Dienstag war den ganzen Tag über das ARD Bouquet gestört. Ich habe daraufhin an den NDR geschrieben, der auf der DVB-T Nord Seite als technisch zuständig angegeben wird.

    Ich hab Mittwoch morgen gleich eine Antwort bekommen, dass es einen Ausfall gibt und die Telekom an der Behebung arbeitet.

    Inzwischen ist DVB-T komplett in Braunschweig ausgefallen.

    Vielleicht solltet ihr nicht gleich so losstürmen, wenn jemand von einem Totalausfall berichtet und mal abwarten, ob sich jemand aus der entsprechenden Region meldet.

    Ich bin jedenfalls froh hier BSler und WFler gefunden haben, mit denen ich mich vielleicht mal austauschen kann!

    Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass in WF alles wieder ok sein soll, hier in BS geht dafür auch weiterhin NIX! Alle Sender sind weg. :(

    Gruß

    SHH
    (Ein Hannoveraner in Braunschweig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2005
  9. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: ARD-Totalausfall in Braunschweig

    @ SHH,
    wieso schreibst du "ihr" wenn du mich meinst?;)

    In der Überschrift steht was von Totalausfall.
    Gestern, sowie im Moment, gibt es keinen Totalausfall, denn zB. bei mir läuft alles problemlos.

    Vielleicht differieren die Ansichten zum Begriff "Totalausfall" etwas,
    ich meine damit, dass kein DVB-T-Seher im genannten Raum was empfangen kann, deshalb mein obiger bzw. dieser Kommentar:winken:



    Code:
     SHH
    (Ein Hannoveraner in Braunschweig) 
    Warum nicht, wenn Mann sich verbessern kann;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2005
  10. SHH

    SHH Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Braunschweig, Westlicher Ring
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder P1 PVR
    AW: ARD-Totalausfall in Braunschweig

    Damit kann man das Problem ja schon gepflegt einschränken. Ich gehe davon aus, dass ich Empfang vom Wärmekraftwerkschornstein bekomme, da ich DIREKTEN Sichtkontakt dahin habe.

    Ich werde nochmal ne Mail an den NDR-Meschen schicken (und vorher checken, ob ich beim Testen gestern nicht die Antenne rausgerissen habe!)

    Ich bin einfach zu diplomatisch ;)

    Nur verändert, nicht verbessert! :D
     

Diese Seite empfehlen