1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tonverlust?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ringspinner, 6. April 2007.

  1. ringspinner

    ringspinner Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    24
    Technisches Equipment:
    Medion 29400+29006
    Empfang aus K + D
    Anzeige
    Nabend Gemeinde,

    es ist seltsam, hin und wieder scheint der Ton nicht übertragen zu werden.
    Mitten in einer Szene des Tatort oder bei Magazinsendungen der ARD fehlt der Ton für etwa 30 Sekunden oder kürzer.
    Wem ist dies auch aufgefallen?

    Ein Anruf bei der ARD (WDR) brachte nichts, da das zuständige Personal schon Feierabend hatte.....:rolleyes:

    Würde mich freuen von "Betroffenen" zu hören :winken:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ARD Tonverlust?

    bei meinem DVB-T-reciever (den ich aber eigentlich nicht benutze) fehlt der ton bei EUROSPORT komplett !
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: ARD Tonverlust?

    Ich würde erstmal an meinen Geräten "rumfummeln" :)

    Also das übliche:

    - Ist die Signalqualität (Receivermenü abfragen) auch o.k.? Manche Receiver scheinen eher den Ton zu killen bevor sie Artefakte zeigen → Antennenstandort wechseln/optimieren falls möglich.

    - Ganz profan gucken, ob alle Stecker richtig sitzen bzw. in Ordnung sind.

    - ggf. neuen Suchlauf machen.

    oder es ist die KIKA-Umschaltpause::)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=143154





    (P.S.@ LHB versuch es doch mal mit einem neuen Suchlauf, über Ostern sollte ja Zeit sein :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  4. ringspinner

    ringspinner Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    24
    Technisches Equipment:
    Medion 29400+29006
    Empfang aus K + D
    AW: ARD Tonverlust?

    @ Kanalratte

    Leider habe ich das alles schon durchexerziert, keine Besserung.
    Ich habe in etwa 95-100% Signalqualität. Da ich ca 40 Km vom Sender entfernt wohne. Ich werde mal drauf achten, wann das auftritt und dann beim Sender zu passender Zeit anrufen.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: ARD Tonverlust?

    Oder einfach einmal , wenn der Ton grade weg ist, schauen wie deine Empfangswerte sind. Dein Problem hört sich eher nach Empfangsschwankungen an. Und da kann sicher der Sender weniger für.
     

Diese Seite empfehlen