1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Telenovela startet morgen bei Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist genau das Problem. Zwar wird "Unterhaltung" immer wieder als Aufgabe des ÖRR aufgeführt, jedoch ist das ein Relikt aus der Zeit von nur drei öffentlich-rechtlichen Fernsehprogrmamen. Schon lange hat Unterhaltung nichts mehr beim ÖRR zu suchen, schon gar nicht so ein niveauloses Zeug. Das Geld kann man sinnvoller ausgeben.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deine Meinung.

Aber wenn man schon nach eigenen Meinungen geht. Können wir auch dass komplette Sport Programm entsorgen? Ich finde diese Programmelemente sinnlos und nicht Niveauvoll.

Aber eigentlich gut dass es nicht nur nach meiner Meinung geht und für jeden Abgabenzahler was dabei ist.

Mir muss nicht alles gefallen göne aber jeden seine Sendungen.

Scheint aber hier einigen schwerer zu fallen als mir.

Volterra gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die ÖR muss ich bezahlen, ob ich alles sehe oder nur einen kleinen Teil nutze. Darüber rege ich mich nicht auf, sondern über Netflix, dass die diesen Schund übernehmen. Aber eigentlich auch nicht, denn sie haben ja aus der ganzen Welt Serien und Filme drin, was ich sehr sehr sehr gut finde. Außer aus Slowenien und Russland, habe ich bis jetzt schon so ziemlich aus jedem Land in Europa und sehr viel aus Asien mir ansehen können :)

Winterkönig gefällt das.
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist doch das Problem, warum dieser Apparat so ausufert!

Eine Rückbesinnung zum Ur-Auftrag wäre angebracht. Ein kleiner unabhängiger und schlagfertiger ÖRR, der neutrale Information und Bildung liefert und das zu einem Beitrag, über den man dann auch nicht diskutieren muss. Ohne Rosamunde Lindström, ohne endlose Fußball- oder Wintersportübertragungen und ohne Mutantenstall. Es werden sich andere Sender finden, die dann so etwas bringen.

Aber man macht ja einen "wünsch-dir-was" Gemischtwarenladen draus, der viel zu viel Geld kostet und sich wie ein Krebsgeschwür immer weiter ausbreitet.

KTP gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Phänomen kennt man doch. Was man selbst nicht schaut kann dann gerne "weg"! ;)

Winterkönig gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja besser wie die Ami Serien sind sie alle mal und die sind auch nicht realitätsnah.
    Das Einzige was nicht der Realität entspricht ist das man sich dort (bis auf Ausnahmen) nicht duzt. Habe ich so noch in keinem Krankenhaus gesehen und ist Kontraproduktiv.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Werf' doch nicht immer alles auf einem Haufen mit den "Ami-Serien". Es gibt "Solche und Solche". Der normale abc, CBS Kram kann man zum Teil vergleichen mit unseren ÖR Produktionen und es ist klar, dass Manche sogar schlechter und unauthentischer sind. Wie schon in anderen Threads: Du kennst die Medienlandschaft viel weniger, wie manche anderen User hier, da Du die Streamingdienste von Amazon, Netflix und Co nicht nutzt, was Du ja selber mal gesagt hast, weil Du da "nichts" findest.

Es gibt durchaus Produktionen, auch im medizinischen Geschehen, die authentisch sind, von den "großen" PayTV Sendern. Gilt auch für andere ausländische Produktionen.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann so vieles weg, was nichts mit dem Grundauftrag zu tun hat.
    Wie würdest du es finden, wenn dein Wasserversorger neben dem einfachen Wasser auch Wasser mit Kohlensäure, Wasser mit Waldmeistergeschmack und womöglich auch Cola aus der Leitung anbietet? Natürlich musst du für alles zahlen, auch wenn du keine Cola magst, sondern lieber Fanta. Und "light" muss man ja auch noch anbieten. Ach ja, und da kommt dann noch jemand und meint, dass man die Jugend nur mit abgefülltem Wasser erreicht, also gibt es Wasser auch in Flaschen, für die du natürlich auch pauschal zahlen musst. Und dafür, dass du die Flaschen nicht nur zu bestimmten Uhrzeiten geliefert bekommst, sondern auch jederzeit abrufen kannst. Natürlich wäre auch Bier nicht schlecht...
    Eigentlich willst du aber nur einfaches Leitungswasser, für das du auch gerne einen angemessenen Betrag zahlst.

Insomnium gefällt das.
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ARD und ZDF müssen ein Programm für Jedermann machen.

Zugegeben die ollen Soaps sind die Pest, ich mag das überhaupt nicht , auch nicht die von RTL und Co.

Allerdings haben junge Leute ARD und ZDF als alte Leute Sender bezeichnet und bemängelt das es rein gar nichts für sie zu sehen gibt.

In der ARD und ZDF Mediathek gibt es nun sehr sehr gute fiktionale Serien, auch internationale. Ich zahle deshalb meinen Rundfunkbeitrag wieder gern. Irgendeine Serie davon kann man sich immer anschauen. Ich bin gerade bei der BBC Coproduktion In 80 Tage um die Welt dabei und muss sagen... großartig. Auch die WDR Serie True Demon ist sehr genial.

Die BBC und die nordischen Pendants haben ebenfalls schon immer auf Qualitäts-Unterhaltung gesetzt. Nicht jeder kann sich sky, oder einen Streamingdienst leisten und auch die sollen mit guter Werbefreier Unterhaltung versorgt werden.

Für mich dabei auch wesentlich, dass deutsche Talente und Medien-Arbeitsplätze gefördert werden.

10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ein Bullshit!