1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Team von israelischen Soldaten bedroht und festgehalten worden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2023.

1. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die Siedlungspolitik ist das Ergebnis kriegerischer Handlungen, die die Araber sofort nach der Gründung des Staates Israel begonnen, jahrzehntelang fortgesetzt und stets verloren haben. Kriege verändern Ländergrenzen.

-Loki- gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Argument "sind ja nur Terroristen" ist für die Rechtfertigung der Reaktion Israels auf den Terror eher schwierig. Einerseits wird seitens Israel von Terroristen gesprochen, andererseits aber wieder von einem Krieg. Sofern es einen Krieg gibt, gilt aber die Genfer Konvention. Diese verlangt nur, dass man Zivilisten soweit als möglich schont. Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass im Worst Case eben doch auch unschuldige Zvilisten betroffen sein dürfen. Darauf bezieht sich Israel.

Wenn sich die Hamas-Terroristen in Deiner Ecke verschanzen, darf Israel Dich dann entschädigungsfrei in Deinem private Haus in Baden Würrttemberg ausbomben? Das wäre die Logik. Nein! Bei der Terrorhatz gilt normales Strafrecht. Tötungen/Verletzungen Unbeteiligter sind dann nur aus Notwehr gestattet. Da darf eigentlich kein einziger Zivilist zu Schaden kommen.

3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Klingt wie "Die Araber sind selbst schuld dass sie die zionistische Landnahme nicht demütig hingenommen haben".

Der Moral kann ich nicht folgen. Ich werde Nethanjahu und seinen orthodoxen Partner keinen Beifall für weitere Siedlungen spenden. Aber wie ich deiner Verharmloseung entnehme ist die mit weiteren Vertreibungen und Gebietsnahmen verbundene Siedlungspolitik für dich moralisch nicht verwerflich und wenn sie in einen neuen großen Krieg einmündet und den zur Abwechslung mal die Araber gewinnen, was solls? :rolleyes:

Ulti und SteelerPhin gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwierig, schwierig......blabla......egal wie es genannt wird, das ändert nix an der einzig möglichen Vorgehensweise. Und die ist nunmal mit zivilen Opfern verbunden. No way out.

Das ist keine Logik, das ist Quark. ;) Hier geht es nicht um Entschädigung, sondern um LEBEN. Und überLEBEN kann ich dann nur, wenn ich als Zivilist weglaufe, was mir Israel vor dem Einsatz in BW anbietet und empfiehlt.
    Tue ich es nicht, habe ich Pech gehabt.
    Hindert mich die Hamas, habe ich noch mehr Pech gehabt.
    Life is a bitch.

Ändert aber nichts an der notwendigen Vorgehensweise um die Hamas zu zerstören. Es gibt keinen anderen Weg.

5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nein, die Siedlungspolitik ist gelebte Praxis israelischen Extremismus, der ganz Palästina für Israel beansprucht.

Ulti, SteelerPhin und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Was du Extremismus nennst ist für mich zionistischer Terrorismus bei dem ich keinen Unterschied zur Ideologie "Lebensraum im Osten" unserer Vorfahren erkennen kann oder dem was der faschistische ex-KGB-Zar im Kremel mit der Ukraine vorhat.

petestoeb gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    @Benjamin Ford liest du auch genau was du als Gefällt mir markierst?

Echt ich fass es nicht, hier vergleicht einer Siedlungspolitik mit Nazis Ideologien. Geht es noch?

Insomnium, ms0705 und Teoha gefällt das.
  8. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Welchen Beitrag/Like meinst du? Ich finde keinen.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Hab meinen Like wieder entfernt, da @Loki recht hat, dass man die zionistische Siedlungspolitik nicht mit dem Nazi-Terror vergleichen kann.

-Loki- und KenDaley gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Über meinen Beitrag wo drauf hinweise.