1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Team von israelischen Soldaten bedroht und festgehalten worden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2023.

1. petestoeb

petestoeb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Vor allem Israel hält sich nicht an die Genfer Konvention. Und wenn militärische Kampfmittel in zivilen Einrichtungen "versteckt" sind, dann darf man diese Einrichtungen eben nicht so angreifen. Man kann nicht weil man ein militärisches Ziel erreichen will, Zivilisten töten oder vertreiben. Das mag zwar ein Dilema sein, aber ein Angriff auf Zivilisten ist ein Kriegsverbrechen. Und Israelische Soldaten befinden sich als Besatzungsmacht illegal auf fremden Territorium. Diese anzugreifen ist legitim um die Besatzung zu vertreiben. Gleiches gilt für jene fundamentalen Zivilisten, die in vollem Bewustsein ihres Unrechts im fremden Land ansiedeln wollen.

Und jetzt zu den Berichten über Kriegsgebiete (das gilt auch für die Ukraine). Solche Berichte sind zwar gut und richtig, solange sie halbwegs ausgewogen sind. Aber in den hiesigen Medien werden die Kriege übertrieben dargestellt. Damit meine ich jetzt nicht das Grauen des Krieges, sondern dass es in unserem Land wichtigere innenpolitische Themen gibt.

2. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ...und das hat die Hamas in Israel verübt. Welches Ziel verfolgt die Hamas? Ich denke in diesem Kampf spielen weder die Genfer Konvention noch unsere Vorstellungen von Moral und Menschlichkeit eine Rolle. Es ist ein Kampf auf Leben und Tod.

genekiss, Insomnium und -Loki- gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich meine während vor/während/danach. Die davor flüchten konnten hatten Probleme unterzukommen, während des Kriegs auch und danach wollten auch manche hier nicht mehr Leben und wussten nicht wohin. Mit Israel haben die ein Land in dem die nicht von der Güte einer Regierung abhängig sind.

Ja meine Eltern sind hier geblieben weil wir zu den Verbrechern gehörten also den zu Nazis. Ein Vorfahre von mir wurde auch von den Allierten gehängt. Vor Menschen wie vor meinen Vorfahren sind Jüdischen Menschen geflohen.

Nach dem Krieg hatte Juden auch nicht wirklich Interesse hier zu bleiben, wo die ganze Familie und Freunde getötet wurde? Und das obwohl die voll integriert waren, es waren Deutsche mit Jüdischen Glauben.

Wenn wir so anfangen kannst du auch mal den ewig gestriegen erklären das ein Arier aus dem Irak/Iranischen Raum kommt.

Soll wir Antisemitus durch Judenhasser ersetzen? Oder Pro Palästina sein nur um gegen Juden hetzen zu können? Und nein wer sich wirklich um die Zivilisten sorgt ist kein Antisemit aber Israel das Recht zu verwehren sich zu wehren ist wieder so eine Sache.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2023
    player495 und Teoha gefällt das.
  4. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Sodele, jetzt stimmt es!

Wenn die nach Palästina eingewandert sind waren es Ausländer, welche fremdes Land okkupiert haben.

Wenn du jetzt noch als reumütiger Abkömmling eines gehenkten Nazis auch die Siedlungspolitik der Israelis das nennst was sie ist, nähern wir uns an.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Vor" wem ?

Sicher darf und kann man das......zumal es hier um keinen Krieg zweier Nationen geht sondern um Terroristenbekämpfung. Die Kämpfer im Gazastreifen sind keine Soldaten, sondern Terroristen.
    Wenn alle denkbaren Massnahmen zur Minimierung ziviler Opfer (Aufforderung zur Flucht, Ankündigung von Angriffen, usw) erfolgten, dann darf Israel sich sehr wohl ausserhalb seiner Grenzen verteidigen. Das es dabei auch Fälle geben wird, die nicht die Genfer Konvention erfüllen, ja, das ist in jedem Krieg. Alternativlos.

Zum einen eine Relativierung, die dir im Politikbereich mindestens eine Verwarnung einbringen würde und zum anderen möchte ich E. Stark sinngemäss zitieren:

Alles was jemand vor dem Wort ‚aber' gesagt hat, ist ein Haufen :poop:

Insomnium und -Loki- gefällt das.
  6. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Die Siedlungspolitik ist ne andere Sache und da drüber kann man diskutieren. Nur jetzt gerade ist es der falsche Zeitpunkt darum geht es.

Es ist nicht so das ich Blind sage Israel darf nun alles aber es darf sich wehren und muss nicht solche Greultaten im Land dulden.

7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ziel der Hamas ist die Vernichtung Israels und von Juden. Letzteres hat sie am 7. Oktober 2023 auf bestialische Weise tausendfach getan.

Dies als angeblich legitimen Befreiungskampf zu verharmlosen, ist so ziemlich das Übelste, was ich in diesem Forum gelesen habe und das will schon was heißen.

8. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Dem kann ich allerdings mit anderer Tendenz - voll zustimmen: Die Diskussion ist längst überfällig, aber außer so schüchternen Schlenker wie in der letzten Rede von Habeck ist von Israel begangenes Unrecht ein Tabu.

Bis zu dem Tag an dem die illegalen Siedlungen in der Westbank geräumt und das Territorium einschließlich Teilen von Jeusalem den Palestinensern nicht zurückgegeben werden, gibt es in der Region keinen Frieden.

9. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Es geht aber jetzt um die Beseitigung der Hamas das ist eine andere Baustelle. Und legitim aber was man nicht vergessen darf, Israel wird mit jedem Angriff von draußen größer. Es ist ja nicht so das man einfach immer mal andere Nachbarn angreift.

10. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann diese starken Worte keinem Verharmloser zuordnen?