1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

also ich hab ja den strong 4155 Evolution und bei dem funktionierts gar net, kriegt zwar schön alle Programme rein, aber leider zeigt er bei jedem sender kodierter sender an und es passiert gar nix noch nicht ma wie vorher beim wdr2 test, dass nach einiger zeit ton kommt, Hilfeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So hab jetzt mal bei meinen drei Receivern geschaut: Dreambox, Technisat Digital PS und Nokia dbox2 haben keine Probleme :)

3. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, dann hab ich ja mit meinem Skymaster bei den Billigen noch Glück gehabt, denn bei dem funzen nur ein kleiner Teil der Sender nicht und da steht dann bei mir "kein Signal" wobei ich aber mittlerweile vermute das dort noch gespielt wird mit der Technik und die Sender wirklich öfter noch mal off air sind.
    Kann das jemand bestätigen?

4. mediastar

mediastar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte gib dann auch mal Feedbeck ob es mit der dbox1 auch geht. Habe meine momentan nicht angeschlossen.

Thanks
    mediastar

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

dbox1 geht ohne Probleme.
    Die Sender laufen hier seit 1 Stunde ohne Ausfälle. Das liegt wirklich an manchem Billiggerät. Das mag mehrere Ursachen haben, nicht nur die Datenraten (dann dürfte gar nichts gehen) sondern auch die vielen Streams im Mux.

6. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komplette Bayern Sender funktionieren nicht, hr alles einwandfrei, mdr teil geht teil nicht, bei ndr genauso n-joy läuft zum beispeil net, shit, beim swr geht außer bw und swr3 nach einigen minuten warten gar nix,wdr genau dasselbe, glucksen ab und an, muss ich mir jetzt nen neuen receiver kaufen??

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Wie geil ist das denn , alle ARD Radioprogramme endlich via DVB-S.

Ein Meilenstein der digitalen Fernsehgeschichte !, nach 8 Jahren ARD Digital endlich auch das komplette Radiobouquet via Sat.

Lieber Herr Pleitgen, Hut ab, wen in Deutschland auch so oft über die GEZ gemeckert wird, die Qualität von ARD & ZDF stelle ich (und auch andere) in keinster Weise in Frage - Das ist wirklich Premiumfernseheh und auch seinen Preis wert.

Ciao
    MS2K

8. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt! Nee, glaub net! So in etwa is auch bei mir! Na, dann kann ich mich ja als billig Receiver Besitzer freuen das es funzt! :)

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vorallem die Tonqualität ist nie dagewesen...

10. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was mach ich denn jetzt? Sender die funktionieren, brechen manchma einfach ab, glucksen, dann geht gar nix mehr, kann mir keiner helfen?