1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. Davetrust

Davetrust Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

mein Cousin bei NDR2 (morgenshow) sagte mir kürzlich das beim Ndr die ARd Konferenz läuft.. genau wie beim WDR .. ob sich das nun auf die letzten 15 min. beläuft weiss ich nicht..

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  2. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich weiß nicht was alle immer gegen RPR1 haben. Viel mehr regionale Infos, einziger Blitzer für ganz Rheinland-Pfalz usw..
    Immerhin gabs dank RPR 1 dieses Jahr das RLP Open Air in Mainz, da SWR 3 kein Geld dafür hatte, stattdessen nerven se andauernd mit irgendwelchen Beiträgen, die nicht wirklich immer interessant sind, wenn man Musik hören möchte und meiner Meinung reichen die stündlichen Nachrichten, da bin ich auch immer top-aktuell informiert.
    Aber ist deine Meinung

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

RPR 1 ist Trash Pur !
    In den Anfangsjahren war RPR Eins noch gut, danach gings rapide bergab.
    Heute hören wir einen Radiosender der, wenn er Klingeltonwerbung spielen würde, gleich hinter Viva eingestuft werden könnte.

Eigentlich schade, die Reichweite von RPR ist grandios nur leider hat man es in den Jahren nicht geschaft sich mal eigenständig ein Konzept auszudenken.
    Mit Hits von Alexander & der restlichen Superstarrige holt man heute keine Blumentopf mehr bei den Hören, außer eben bei den 8-16 jährigen.

Ciao
    MS2K

4. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bitte Leute! Ihr könnt nicht Sender wie SWR3, WDR2, NDR2, hr3, BR3, usw. usf. mit wirklich mittlerweile unerlaubten Sendern wie MTV und VIVA vergleichen. Immerhin gibts da den Unterschied TV und Radio!

Denkt da mal bitte drüber nach!!
    Ich muss sagen, ich bin mit dem Radio aufgewachsen. Und ich muss sagen, Hitradio Antenne Niedersachsen war auch schon mal schlechter. Wenn man von der "Comedy" absieht.

Vielleicht bevorzuge ich deswegen Sender mit guter Mainstream Musik. Wer weiß. Aber Fazit ist doch jeder hat nen anderen (Musik-)Geschmack und daher kann nicht jeder sagen, der Sender ist doch ******* und der andere ist wieder gut!

Edit:

Ich glaube ja dran, die Musik wird einerseits so oft gespielt weil man sie vermarkten möchte. Klar.

Aber andererseits denke ich mir dann auch, was so oft läuft kann doch nicht schlecht sein? Es sei darauf hingewiesen, dass ich Sender wie Einslive oder andere nicht gern höre. Mein Geschmack. Oder laufe ich damit ins Netz der Musikindustrie?
    Ich kann Musik gut finden, ohne sie mir kaufen zu müssen.

MfG Sandy H.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  5. beatbox88

beatbox88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ Soligor: Ganz meine Meinung.

6. Satikus

Satikus Guest

Ich überlege ernsthaft ob ich nach 10 Jahren Betrieb meinen ADR Receiver noch schnell bei Ebay versteigere. :(

Hätte nie gedacht das ich mich davon trenne kostete damals 800 DM.Wenn nur schon alle über DVB senden würden. Aber so warte ich noch ein paar Wochen. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2005
  7. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den ADR Receiver würde ich auf alle Fälle noch behalten.
    Immerhin senden dort doch noch andere Sender als über DVB-S, auch wenn die Wahrscheinlichkeitstendenz sinkend ist.

8. radio bino

radio bino Guest

Diese andere Sender kann mann eigentlich auf einen Sender beschränken und das ist SKY Radio,den mit den Start der ARD Sender über DVB-S sind ja dann Alle ADR Sender über DVB-S verfügbar.

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und VERA vom WDR sowie SWR2 in den Rheinland-Pfalz-Version...aber zugegeben beides kein besonders großer Verlust. Interessant auch noch der ARD-Sternpunkt.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ist mir noch nie aufgefallen, dass du auch hier aktiv bist, auch wenns selten ist. Ich dachte schon, du hättest dich extra wegen der Kritik zu RPR Eins angemeldet :D

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005