1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

Diese Bundesligashow ist doch nichts weiter, als dass der zwischen den Konferenzen, die übrigens nicht von NDR2 kommen, dass der das einfach nur ein wenig kommentiert.

BTW: Fussball ist nicht mein Ding.

2. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP

Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf!:winken:

3. Davetrust

Davetrust Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *

genau die kommt von WDR2.. und zu wem gehört WDR2 ?
    ich persönlich bevorzuge Bayern1 "Heute Im Stadio" :winken:

4. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen haben meine ADR und analogen Receiver mehr Betriebsstunden als meine Digitalen.

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Konferenz kommt meines Wissens weder vom NDR noch vom WDR. Es wird in die verschiedenen Stadien geschaltet und da dürfte der "Landessender" zuständig sein (für Hannover, Hamburg und Wolfsburg z. B. der NDR).
    Ich kenne einige Leute selbst aus Bayern die die NDR 2 - Bundesligashow mit Uwe Bahn hören, obwohl diese natürlich "nordbezogen" ist. Uwe Bahn ist einer der besten Moderatoren beim NDR.
    Bei anderen Stationen gab es natürlich auch Kultmoderatoren, wie z. B. Elmar Hörig bei SWF 3, Werner reinke bei hr 3 oder Gert Timmermann bei NDR 2.

6. Boerny

Boerny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax CI 8100 (DVB-S) + Hirschmann CSR-X69 FTA

Hi Leute,

natürlich freue ich mich auch schon auf komplette Palettre der ÖR´s. Aber ich muss euch sagen SWR 3 ist echt mit abstand das informativste Pop-Radio. Und die Comedys erst mit Andreas Müller, da sind alle Auftritte total ausverkauft, nur mit Vitamin B sind da Karten zu bekommen. Kein Vergleich zu den Privaten bei uns im Südwesten. RPR 1 z. B. mit seinen absolut schwachsinnigen Moderationen "nur die Superhits" und vor allem keine Hintergründe sondern nur irgendwelche Hinweise auf Veranstaltungen. Lasst euch also von SWR 3 überrasschen, wenn ihr`s bisher über die bisherigen Radiowellen noch nicht empfangen konntet.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So unterschiedlich sind die Geschmäcker: das seinerzeitige SWF 3 fand ich toll; das Programm lief nachts auf den Wellen von NDR 2. SWR 3 haut mich aber nicht vom Hocker.
    Bayern 3 kenne ich aus den Urlauben im Bayrischen Wald; das ist auch nichts für mich.
    hr 3 habe ich schon länger nicht gehört.
    NDR 2 war früher meine Nummer 1 und ist dann zur übelsten Dudelstation verkommen. Jetzt geht es aber wieder aufwärts mit NDR 2, das Programm wird von Tag zu Tag besser.
    WDR 2 ist auch eine gute Infowelle, das gleiche gilt für Radio 1 vom RBB.
    Schließlich ist für mich auch noch das Nachtprogramm von NDR 4 INFO hörenswert - Popmusik aller Facetten abseits des Mainstream.

8. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP

Oder Dieter Exter bei SR1. Auch ein super Moderator!

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Federführung - wie es so schön heißt - bei der Schlusskonferenz wird vom WDR übernommen. Ist aber ja letztlich egal, da ja sowieso alle ARD-Anstalten da identisches Programm ausstrahlen. Wer es dann letztlich verantwortet, ist so gesehen eigentlich uninteressant. Bis dahin macht aber jede Anstalt eigene Reportagen und kümmert sich dann natürlich bevorzugt um die eigene Region.

10. tomhog

tomhog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR

Wirklich hören *wollen* kann man da nur Zeus & Wirby - alles andere ist billigster Budelfunk wie es auch jeder Privatsender schafft. Wenn man auf die MTVIVA-Musik steht, kann man das ja evtl noch anhören....

Ich jedenfalls bin seit längerem bei Radio Regenbogen angekommen - da habe ich wenigstens einen ehrlichen Kommerzsender mit abwechslungsreicherer Musik (und Elmi). Auf SWR3 kommen auch keine anderen Gewinnspiele ;)

Thomas