1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

Also auf einem ARD-Transponder mir Sicherheit nicht. Sky Radio hat noch keine Umstiegspläne, aber Klassik Radio soll ja noch vor der IFA starten.

2. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  3. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst wenn... es sind ja maximal auch nur noch gute zwei Wochen.

4. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst wenn, dann möchte ich aber trotzdem nicht sagen "Ach, die 2-3 Wochen machen's dann auch nicht mehr....", denn dann können die das noch Jahre hinausschieben. Denen soll doch bewusst werden, dass das vom Volk/Bürger gerne angenommen wird :eek:

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Saarländer im Kabel haben dann Glück, dass der Radiotransponder, wegen SR Fernsehen, ins Kabel eingespeißt werden muss. Glaube nicht das Kabel Deutschland einen eigenen Muxx zusammenstellt oder?

6. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das eine Anspielung auf EinsMuxx (hieß ja mal so) ?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mit Muxx meinte ich eigentlich einen Programm MUxx im Sinne von Transponderstream der Auffand wäre doch einfach zu groß.

Das Regionalprogramm muss empfangbar sein lt. Rundfunkstaatsvertrag und digital ist mit der alten Analogen Übertragungstechnik gleichgestelt.

--> Wird wo aus Kostengründen der Radiotransponder in Bremen und im Saarland von Anfang an verbreitet werden.

8. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon "drüben" (ukwtv) geschrieben: Ich glaube nicht, dass der Transponder digital eingespeist werden muss im Saarland und in Bremen. Radio Bremen TV war ja z.B. bisher auch nicht über Satellit und somit auch im Kabel in Bremen nicht digital empfangbar. Und ich glaube, dass ist jetzt immer noch so. Ebenso ist der WDR-Lokalzeit-Transponder nicht digital im NRW-Kabel. Die Einspeisepflicht gilt nur für die Analog-Kanäle - digital sind nur die im Rundfunkstaatsvertrag vorgesehenen Kanäle (2x ARD, 1x ZDF) sowie 5x Premiere Pflicht.

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na der HFT wird definitiv nicht eingespeist, da sich der SR die Kosten für die Kabelverbreitung sparen will, sonst hätte er auch auf dem FFM-TP bleiben können.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich spart der SR Kabelkosten, da er nicht in ganz Deutschland sondern nur im Saarland ausgestrahlt wird. Sonst hätte der SR doch nie gemacht, wenn er in den saarländische Kabelnetzten nicht digital empfangbar wäre.

Das mit dem Kostensparen ist so ne Sache, da auf kurz oder lang die Kabelnetzbetreiber nicht drumrum kommen den Hörfunktransponder einzuspeisen.