1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

Wann geht das SR auf diesen TP?

Verschwindet der dann von dem andren (ich weiß nicht welcher)

2. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Datenrate ORF

Ups ...
    Ja, aber bei den Simpsons ist BL heute im Zweier ...

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das SR Fernsehen und Radio Bremen TV werden als einzige TV-Programme auf 12266 vorhanden sein. Der SR sowie auch alle Radios wechseln dabei von 11836. Wann ist fraglich. Aber bestimmt schon vor der IFA, weil es sicherlich eine Übergangsfrist für die Zuseher geben wird. Zur IFA werden dann vielleicht der SR und die Radios abgeschaltet und es rumgeprahlt, wie die ARD doch fortschrittlich sei, weil die Bildqualität jetzt viel besser werde. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@arte: die Radios werden vorerst nicht wechseln.... wegen des maroden Kabels. Man wird also parallel über die alten und den neuen Transponder senden.

5. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na super.
    Jetzt hab ich meinem Kabeltypen schon den Hinterversolt weil der statt dem TP shopping reinbringen will. Nun hat er Ihn drin. und was passiert....

Die Schei..... ARD kann sich nicht mal an das hakten was sie sagt.
    Von wegen alle Radios verschwinden zur IFA. Ich knöpfe mir den vor der das veranlasst hat.

6. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wieso muss die ARD denn rücksicht auf die kabelanbieter nehmen? Die Kabelgesellschaften, sind doch dafür verantwortlich die Zuschauer mit Programmen zu versorgen. Aber nein, da wird lieber noch ein 4.Shoppingsender statt dem Hörfunktransponder aufgeschaltet.

Wäre es nicht möglich auf dem S01 + S02 digital zu senden? DSR lief dort ja früher auch.

7. htw89

htw89 Guest

S01: unmöglich da noch UKW-Radio
    S02/03: schon digital belegt

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

rtlshop, qvc und hse24 sind zumindest in niedersachsen dank der lma pflichtprogramm.

also nicht immer alles auf den anbieter schieben ;)

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dass sich das Kabel großflächig auf dem Stand von 1985 befindet (450MHz, mit Glück) ist die Schuld der Kabelgroßkonzerne, die trotz Milliardeneinnahmen jährlich (20 Mio Haushalte zahlen...) nichts investiert haben. Diese Technologiebremse hält den Fortschritt in Deutschland maßgeblich auf.
    Und das bekommen eben auch die Satzuschauer zu spüren, obwohl diese in moderne Technik investiert haben.

10. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Terranus: Das ist ja nur eine Angabe bei "uns" aus dem Forum, die angeblich aus "gut unterrichteten und zuverlässigen Quellen" stammt. Und von solchen Antworten halte ich grundsätzlich nicht viel...