1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

Nee, sorry, aber 4 Transponder sind es schon, würde auch reichen.

digiface

2. orion

orion Guest

. . . zur Zeit ist mal wieder das Programm von NDR/ RB-TV aufgeschaltet - allerdings wieder mit Meßton - dafür ist aber heute der Videotext vom NDR drauf.

Gruß
    Orion

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was meinst du mit "Programm von NDR/ RB-TV"? Dass da das NDR-Programm läuft? Zurzeit ist wieder das Testbild aktiv.

4. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich weiß net mehr weiter, hab die Frequenz jetzt nochma neu eingelesen, WDR2 immer noch beim draufschalten Kodierter Sender und erst nach einiger Zeit Sound, manchma auch gar nix und immer noch "glucksen". Wenn einmal ton da bleibt er auch, woran liegt des und heißt des jetzt, dass ich, wenn der transponder startet, es bei allen radiosendern so ist?? Liegt es wirklich an meinem Receiver, ich weiß net was ich machen soll, neueste Software is drauf, Receiver is Strong 4155 Evolution, kann mir doch net extra wegen dem Transponder nen neuen receiver holen. Hilfe!!!!!!

5. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habs heute nicht gesehen, kann nur von gestern reden: live-Bild NDR mit zusätzlichem rb-Logo, Meßton. Die sind halt noch am testen.

6. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. DrMusic

DrMusic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe heute zwischen 10 und 14 Uhr durchgehend WDR2 über diesen Transponder gehört - alles einwandfrei, keine Aussetzer.

Gruß
    DrMusic

8. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt mal ruhig bleiben, das ist ein T-E-S-T, dazu noch mit 320k. Später werden es 256k.

Bei mir sieht's so aus...
    Kathrein UFD516: WDR 2 einwandfrei, wie alle anderen Radios auch
    Kathrein UFD530: WDR 2 kommt erst nach 30 Sek. bis einer Minute (dann läuft's aber einwandfrei) - ob das jetzt an der Bitrate liegt oder an was anderem weiß ich nicht. Aber mit den FFH-Programmen, die auch 256k haben, gibt's null Probleme.
    Also: ein Hersteller, zwei Receiver - einer geht, bei anderen nicht so ganz.
    Erst mal abwarten, bis der Regelbetrieb läuft. Kann mir nicht vorstellen, dass Receiver da Probleme haben werden. Auch das schon erwähnte Problem mit den vielen Programmen auf einem Transponder tritt bei meinen Receivern nicht auf (CSF-Transponder).

9. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Bei meiner Elipsus ist es ähnlich. Denke auch, dass es im Regelbetrieb besser kommen wird.

10. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist aufgefallen, das WDR2 auf Astra digital Zeitverzögert sendet, das adr Signal ist Paar Sekunden früher da.