1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

    Nun, ich hab vorher mal spaßeshalber ein paar AudioPIDs durchprobiert, aber nichts gefunden :(
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Tansponder testet

    Signalstärke ähnelt dem ZDF & RTL Transponder :( :(
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Tansponder testet

    Wird vielleicht noch hochgefahren, is ja nur ein Test. Hab da auch nur lächerlicher 80% SNR drauf. Oder Astra pfeift solangsam echt aufm letzten Loch.
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD Tansponder testet

    Aber sehr genau! :D
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD Tansponder testet

    Laut http://forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=2910 soll auf dem Transponder zunächst das SR Fernsehen starten.

    Das SR Fernsehen plante ja ursprünglich eine Abstrahlung über den WDR - Regional - TP.
    Das Signal auf der jetzigen ARD-Frequenz wird nach einer Übergangsfrist abgeschaltet!

    Später gesellt sich das NDR Fernsehen Radio Bremen dazu.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Tansponder testet

    Zur IFA soll der neue TP offiziell gestartet werden. Selbstverständlich gibt es vorher reichlich Tests. Der neue ORF-TP ist auch viel früher gestartet als die eigentliche offizielle Einweihung, die glaub ich Mitte Januar war.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Tansponder testet

    Habt ihr euch schon mal die Datenrate auf dem Kanal angeguckt?

    Konstant 8 MBit/s :eek: bei einer Aufllösung von 720x576 - Da wäre bestimmt noch mehr drin, ist doch alles frei!

    Wenn da jetzt irgendein Film oder Sport laufen würde - der ganze TP könnte ausgenutzt werden. *träum*
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Tansponder testet

    Die sollten statt dem Testbild Das Erste aufschalten.
     
  9. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: ARD Tansponder testet

    Das hast Du doch fast auf dem WDR-Regionaltransponder, schau Dir mal dort die Datenrate an.

    MfG

    Jürgen
     
  10. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD Tansponder testet

    Also ich habe eben den TP angewählt und schwups hat sich meine Cinergy 1200 DVB-S aufgehängt... hat das was mit dem "Video Lock Error" zu tun?