1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

Die Tests sind übrigens seit knapp einer Stunde wieder weg :(

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

:)Ich war und bin öfters in Berlin und kenne das grauslige Radioradioangebot in Ostdeutschland. Einziger Lichtblick ist dann noch Radio1, aber das Programm ist nicht durchhörbar. Der "Rest" ist aber auf Dauer nicht auszuhalten.
    Die "Dudler" klingen alle gleich und austauschbar.
    Das Radio mit dem Elch aus Baden Baden hat dagegen eine enorme Hörerbindung und das nicht nur im SWR3-Land. Recht oft rufen auch Hörer aus Berlin an.:love:

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

"wdr 2 test" wurde wieder in "wdr hf tp test" umbenannt...
    derzeit kein programm vorhanden...

4. _Lars_

_Lars_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na das Radioangebot in Ostdeutschland ist aber in den Bundesländern extrem unterschiedlich. Fritz und Radio 1 aus Brandenburg sind imho die besten ÖR-Radiosender in Deutschland. Dagegen ist es beim MDR alles mehr als grausam.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

ich hoffe ein paar von euch Scanen alle Stunde mal fleißig den Transponder ;) ich kanns leider nicht, da ich auf Arbeit bin.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie heißt es doch so schön: Der Dämliche Rest

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der RBB ist mit dem MDR radiomäßig wirklich nicht vergleichbar. Berlin hat eben ein recht breitgefächertes Angebot, während das MDR Sendegebiet von ein paar Hitdudlern dominiert wird. Radio SAW hat glaub ich um die 30% Marktanteil in Sa-An. In Sachsen und Thüringen gibt's dann je 2 ländesweite Hitdudler. Daneben das grausame "Jump", das zwanghaft versucht, die Privaten zu immitieren, und damit einen Einschaltminusrekord nach dem anderen aufstellt ...
    Fritz mit Jump zu vergleichen ist wirklich mutig ;)

8. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, da kann ich leider nur zustimmen. Hier in Thüringen sind die Radioprogramme nicht anhörbar. Es ist schon schlimm, wenn SAW noch die Beste Alternative darstellt.

Mein Wunsch wäre, SWR3 bundesweit per UKW oder DAB. Hier in Thüringen bringen die es nicht mal fertig, sich der ARD-Popnacht anzuschliessen.

Einer meiner Vorredner schrieb, das die Comedy auf SWR3 sehr flach wäre. Komisch nur, das fast jedes Comedy-Format, welches gerade auf den Dudelsendern läuft und nichts mit 0137-Abzocke zu tun hat, seinen Ursprung auf SWF/SWR3 hatte.

Ich bin nur froh, das ich von ausserhalb recht gut versorgt werde und mein ADR-Receiver in der Stube steht.

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

TV.Berlin: Du hast fast recht. WDR 4 ist gemeinsam mit NDR 1 - Niedersachsen das meistgehörte Programm in Deutschland. Du hast recht, im Berliner Raum gibt es einen guten Sender namens Radio 1, der ist viel besser als SWR 3. SWR 3 ist genauso abgeflacht wie NDR 2. Aber der NDR sendet auf NDR 4 INFO ein gutes Nachtprogramm.
    Trotzdem hat sicherlich jeder seinen Lieblingssender, da gottlob jeder einen anderen Geschmack hat.

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bayern 1 ist auch sehr beliebt ....aber das ist ja auch klar, weil diese Sender viel weniger Konkurrenz haben.