1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

Nur weil DU die Programme nicht hörst (es heißt übrigens NordwestRadio - hat nichts mit "nassem Norden" zu tun), heißt das nicht, das sie nicht konsumiert werden. WDR 5 erreicht gerade bei der MA in NRW immer überdurchschnittliche Werte für ein Wortprogramm.

Für mich sind beide Programme unverzichtbar. Fritz seit einigen Jahren dagegen schon. Aber ich werde nicht von mir auf andere schließen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2005
  2. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade die Klassik- und Wortprogramme auf den "alten" ARD-Transpondern haben eine treue Stammhörerschaft, wobei der Anteil der Digitalkabelkunden wirklich nicht allzu groß sein dürfte. Die allermeisten werden wohl Analogkabel, DVB-S oder (noch) ADR benutzen.

3. Jazzman

Jazzman Guest

Ein Freund von mir hat zu Hause keinen Fernseher, hört aber die Hörfunkprogramme von ARD Digital im Kabel. Ihn erwischt es dann, und er hört auch nur die Info- und Kulturprogramme. Er würde WDR 5 und NordwestRadio ebenso vermissen.

4. DrMusic

DrMusic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann es sein, dass es ab- und zu noch zu Fehlern kommt? Gerade wenn ich länger (radioeins) höre kommt es manchmal vor, dass der Empfang plötzlich abbricht. Ich muss dann kurz auf einen anderen Sender wechseln und wieder zurückschalten. Dann geht's wieder. Kommt selten vor, aber doch ab und zu.

5. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das dürfte ein Receiverproblem sein. Manche haben mit dem Radiotransponder Probleme, z.B. mein Strong SRT4155Evo, andere - mein TS Digit4S - nicht.

6. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was mich wundert ist, dass der rbb neben dem MDR ggü. TransponderNEWS vor nur EINER Woche vermeldete, dass die Parallelverbreitung aufrecht erhalten bleibt: http://forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=3980

Wenn die Budgets tatsächlich so am Sand sind, wie geht es dann erst mit ADR weiter?
    Ich denke, dass die ADR - Abschaltung der ARD - Radios genau so schnell vonstatten gehen wird; die Sender werden einfach über Nacht "verschwinden".

Man sieht ja hier, wie man sich auf die Angaben der Sendeanstalten verlassen kann...

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Geht das mit dem Radiotext auch für dbox2 mit Neutrino???

8. AudioPurist

AudioPurist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken:Hi Doc, habe das gleiche Problem:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=996147#post996147

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nun sind ja schon die ARD-Radioprogramme einige Wochen auf Astra, wir haben drauf gewartet und uns gefreut, und nun würde mich mal interessieren, wie oft ihr dieses Angebot nutzt.

Hört ihr viel bzw.oft die neu auf Astra aufgeschalteten ARD-Radio's?

digiface

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  10. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

-Bayern Mobil (eigentlich immer, wenn nichts anderes ist)
    -WDR 2 (Yesterday, Classics)
    -88acht (Rock Classics, Hey Music! Classics)
    -Bremen Eins (Beatclub, Oldiebörse)
    ab und zu auch noch SWR1 BW und RP sowie hr1.

Die Aufschaltung des Transponders ist für mich eigentlich das Sat-Ereignis des Jahres.