1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

Ich dachte, über DSR sendeten alle Sender in allerbester Qualität...

2. tammy

tammy Guest

Ja, aber nicht KR. Ich habe immer noch einige Aufnahmen, die das belegen.

Noch ein NACHSCHLAG. Faktisch wurde unkomprimiert gesendet. Praktisch wurde aber am Sound kräftig manipuliert! Soviel ich mich erinnern kann, wurde auch bei anderen Sendern von der Linearität abgewichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2005
  3. curocas

curocas Guest

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich um MDR 1 Thüringen sorge. Es ist das einzige Programm, das ich nicht (sofort) hören kann. Seit ungefähr fünf Minuten steht der Receiver auf dem entsprechenden Programmplatz, aber es tut sich nichts. Wem geht es ebenfalls so? Ich bitte um einige beruhigende "Mir"-Rufe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2005
  4. tammy

tammy Guest

Zur Zeit kommt kein Ton

5. curocas

curocas Guest

Danke, tammy. ;)

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es bald Kabel Digital Radio geben soll - mit allen Hörfunkprogrammen der ARD. Stimmt das? Wer weiß etwas Näheres?

6. littlelupo

littlelupo Guest

Finde ich gerade für Klassik-Liebhaber sehr _unschön_, wenn das Signal so verunstaltet wird, ich hoffe, das wird noch geändert. Gerade bei Klassik hört man solche Verunstaltungen eher heraus als bei der Bum-bum Musik, die ich so höre...
    Wahrscheinlich, weil das gesendete Signal schon irgendwo "vorbearbeitet" worden war für die UKW-Abstrahlung?

7. tammy

tammy Guest

Ja, genau. Die FM-Sendungen klangen genauso

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, der Stream war heute nachmittag auch schon mal für längere tot (MDR 1 Tühringen) - das lag aber am Stream (WDR), nicht am Receiver.

9. tammy

tammy Guest

Warum sträubt sich der mdr eigentlich so beharrlich dagegen, seinen Autofahrer-Klassiksender auf den Transponder zu schieben? Bislang wird dieser nur im DAB-Modus und im Internet ausgestrahlt.
    Gruß Tammy

*mdr-klassik: http://www.mdr.de/mdr-klassik/empfang/178117.html

10. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also es scheint jetzt alles zu laufen, bin begeistert.