1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

Mir kam nur grad der Gedanke daran, dass der TP mit Müll vollgestopft werden könnte :rolleyes:

September?? Und was ist mit dem Termin zur IFA 2005 ?? Wird da 2006 draus?

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

IFA 2005 = September

3. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein?!? Die IFA war für Mai angekündigt und wenn sie nicht dann stattfindet, dann frage ich mich nur wo sämtliche Leute diese Information her haben!

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

hö ? IFA ist im September mein gutster.

5. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut ich habe nachgeguckt sie ist wirklich erst im September, aber wieso wurde verkündet der TP würde zum Mai 2005 starten ??

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Moment, die IFA findet immer erst im Spätsommer/Frühherbst statt. Und das alle zwei Jahre. Das war schon immer so. Ich war da die letzten Male immer dort.
    Der Radiotransponder soll offiziell zur IFA in Betrieb gehen. Das heißt nicht, dass nicht vorher schon getestet bzw. gesendet wird. Zur IFA findet eben die PR statt. Das war schon beim Farbfernsehen so, bei der Sataufschaltung der ÖR usw.
    Allerdings hat die IFA doch etwas an Glanz verloren in den letzten Jahren. Früher war sie das Technolgieereignis.

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

die IFA war noch nie im Mai. Dieses Jahr ist sie vom 02.09-07.09. www.ifa-berlin.de

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mit was denn? Es ist eh verboten. Also wird dort auch kein Müll die nächsten 10 jahre kommen....

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe heute auf eine Anfrage eine e-mail vom NDR erhalten. Folgende Auskunft erhielt ich: 1.) Vielleicht haben wir zum einen Glück und wir können schon vor der IFA Testsendungen hören. 2.) Fast - alle ARD-Hörfunkprogramme werden aufgeschaltet. Aufgrund der letzten Aussage hakte ich nach. Ergebnis: Der NDR wird definitiv alle Hörfunkprogramme über diesen Transponder senden: NDR 1 Welle Nord, NDR 1 Hamburg-Welle, NDR 1 - Radio MV, NDR 1 Niedersachsen, NDR 2, NDR 3 Kultur, NDR 4 INFO und NDR NJoy. Für mich eine erfreuliche Nachricht, da NDR 1 Radio MV das einzige NDR-Programm ist, wo auch Popmusik der 70er gesendet wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  10. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mh.. und wann dürfte das sein? Ich denk mal frühestens Ende zweites Quartal... Juli, August so den Dreh... denke ich zumindest.