1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hirschmann bastelt am Problem

ich habe mich bezüglich des problemes, daß viele radios von meinem hirschmann receiver nicht funktonieren an hirschman gewendet und folgende antwort erhalten:

sehr geehrter...
    "wie mir von unseren SW - Leuten mitgeteilt wurde, wird dieses Problem zurzeit
    bearbeitet, damit schnellstmöglich mit einer Lösung zu rechnen ist"

2. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD Tansponder testet

M, also ich hatte heute morgen wieder Probleme bei Empfang von NDR 1 NS, nachdem zwei Tage alles rund lief, aber ich glaube bis zum Start am 2. September dürfte alles i.O. sein. Ob dies auch auch auf Kathrein zutrifft:eek: ?? :confused: mal sehen.

3. sachsenmike

sachsenmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich zwar noch um einen Testbetrieb, aber es werde an den Parametern nichts mehr geändert. Die Probleme liegen also eindeutig bei den Geräteherstellern. Es ist ja auch wirklich nicht verwunderlich, dass ausgerechnet die Billiggeräte und - mal wieder - die d-box 1 streiken. Nur von Kathrein bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, dass die auch auf der schwarzen Liste stehen :-( Wenn die Probleme wirklich nicht bis September behoben sind, kann ich also nur eins machen: die Billigheimer hier auf den Schrott werfen und mir vernünftige Geräte namhafter Hersteller kaufen.

4. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komisch nur, dass beim mm alle geräte net funktioniert haben, thomson und skymaster receiver bis zu 100€
    würd mir sofort nen neuen receiver kaufen, wenn ich wüsste, dass er funktioniert

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  5. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mich schon während des WDR2-Testbetriebs sowohl an den WDR als auch an Strong gewandt und beiden mitgeteilt, dass es zu Problemen kommen könnte. Von beiden gab es keine Antwort. Das ganze dürfte zu einer großen Enttäuschung für einige werden, wenn sie in wenigen Tagen in der Zeitung lesen, dass sie alle ARD-Radios digital per Satellit empfangen können, es dann ausprobieren und es nicht klappt. Wer dann daran Schuld ist, ist den Leuten dann ziemlich Schnuppe...

6. bupet

bupet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    darf man auch fragen aus welcher Quelle ?
    Gruss
    Burkhardt

7. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. tammy

tammy Guest

Ich frage mich doch ernsthaft, wieso ich nur beim Empfang des ARD-Hörfunktransponders so viele Schwierigkeiten mit meinem Medion habe und bei den anderen Hörfunksendern (wie jetzt aktuell bei Klassik Radio) überhaupt keine?

Liegt der Teufel im Detail des Streams (während der Testphase)?

Da ich auf 2 Aldi-Medion-Billigreceiver zurückgreifen kann und gleichzeitig auf meine Hauppauge-Nova-Satkarte weiß ich, dass (fast?) alle Hörfunksender online sind. Fast deshalb, weil ich nicht alle 65 Sender am PC gecheckt habe, aber die, die ich am PC empfangen wollte, 100%ig ohne Auffälligkeiten empfangen konnte!
    :confused: :confused: :confused:
    Gruß
    tammy

9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist nur eine Vermutung aber villeicht kommen einige Boxen nicht damit klar das sofiele auf einem TP sind. Allersings dann dürften sie ja garnicht da erscheinen...

Aber es ist ja nur eine Testphase.

10. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vermute, da lässt sich schon noch was machen.
    Mit meinem tollen Billigreceiver Philips DSR 301 (eigentlich 300) ging z.B. SWR3 am 19.8. erst mit längerer Verzögerung und bei anderen Sendern hat sich die Box aufgehängt.

Nen Tag später jedoch ging SWR3 praktisch auf Anhieb. Also höchstens 2sek. Wartezeit.