1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tansponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 11. März 2005.

1. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD Tansponder testet

So Leute, ich versteh irgendwie die welt nicht mehr, war eben grad beim media markt, der berater hat mich an sämtlichen geräten die frequenz einstellen lassen, auf der der hörfunktransponder sendet, da war ein thomson gerät für 89€ dabei, genauso wie ein skymaster für 137€!!! da wars genauso wie bei mir, da gingen auch die bayernsender gar net, njoy usw. net , war alles genauso wie bei mir, was ist da los, die ard wird doch wohl nicht wollen, dass die hälfte ihrer Zuhörer die programme nicht empfangen kann, oder. Da muss einfach noch was gemacht werden, thomson zeigte schlechter empfang an, skymaster kein audiosignal. 12265 H

2. htw89

htw89 Guest

Ja ich schon

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meine dBox 2 bietet bei den Mehrkanaltestsendern keine Optionsauswahl auf DD, aber das ist wohl bei der Box normal. Meine anderen DVB-Empfänger haben keinerlei Probleme. Ich habe vor allem mit dem Echostar 5020 getestet und bin sehr zufrieden mit der Tonqualität. Auch die DD-5.1-Sender werden korrekt empfangen. Die Datenrate sollte auf jeden Fall so bleiben!

Tschüß

4. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi, habe eben meinen ersten (und letzten) asiatischen Receiver aus dem Keller geholt und reaktiviert (ist ein Morgan´s FTA1), der findet alle Radiosender mit Senderkennung und es sind alle Sender einwandfrei zu empfangen:). Meine anderen 3 Technisatreceiver (Beta2, Digity CI und der S1) Null Problemo.
    Gruß gerste23:winken:

5. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee, eher nicht. Kommt nur aufs OS/GUI drauf an. :winken:

6. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wow. Der Thread hat schon 1006 Posts!

7. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gehe wirklich alle Sender bei dir?
    SR kommt nicht, SWR nicht alle usw
    Bayern ging vorhin (alles DVB2000)

8. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da wird bestimmt noch was gemacht wdr2 läuft bei kir jetzt auch einwandfrei und in der testphase gings net wirklich. aber wie soll ich nen receiver finden, wenn beim mm alle net gehen, der hat gemeint er kann sich das nicht vorstellen, dass man da nen neuen receiver braucht und thomson und skymaster sind doch gute geräte

9. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So siehts bei mir auch aus, wenn des an den receivern liegt ists doch voll komisch, dass egal von welchen herstellern immer diesselben sender net gehen, oder?

10. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sämtliche mehrkanaltests gehen net bayern, wdr3-5, eins live diggi, njoy, bei mdr sputnik mit probs, gehn vll ungefähr die hälfte, swr1bw geht z.b. bei mir, swr3 mit probs., will unbedingt ma an die ard mailen, aber hat ma an ard-digital geschrieben und die ham gemeint, der wdr wäre zuständig, hat da jemand ne mail-addy?
    Hoff euch störts net, dass ich soviel poste, aber hat mich so gefreut und jetzt funzt des net. :wüt: :wüt: