1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Talker Plasberg will Gauland nicht mehr als Gast

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Weil er der König der ARD ist? :D

Jemanden wegen seiner (politischen) Äußerungen praktisch öffentlich auszuladen hat aber schon eine andere Qualität.

FilmFan gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aber sicher, er hat doch die Begründung dafür öffentlich geliefert.

Eine private Firma bestimmt und verkündet, wer im ÖRR auftreten darf. Das hat schon was.:D

FilmFan und Redfield gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Art 3 GG - Einzelnorm
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

FilmFan gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber trotzdem - ich weiß nicht wie du es siehst - kann er in seiner Sendung Menschen einladen, die er will. Der WDR kann diese ja, wenn es ihm nicht passt, absetzen. Kein Problem für den WDR, oder?

Ich weiß übrigens nicht, wo dsa Problem immer ist mit der privaten Firma. Diese wird nur beauftragt, die Sendung zu produzieren.
    Wie oben schon gesagt: Wenn die ARD/der WDR das nicht richtig fände, hätten sie sicher Möglichkeiten, darauf zu reagieren. Am Ende entscheidet der Auftraggeber (ARD/WDR), ob er damit zufrieden ist. Nicht der "Verkäufer".

Du hattest das GG ja schonmal gepostet. Ich sehe weiterhin keine Benachteiligung für Herrn Gauland oder die AfD. Tut mir leid.

Die AfD darf andere Poltiker entsenden. Keine Benachteiligung. Herr Gauland hat sich "selbst ins Knie geschossen" mit seiner Aussage. Also nochmal: Dafür ist sicher das GG nicht zuständig.

radioven gefällt das.
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Weg mit all diesem unötigen Rechtaußen-Geschwafel! Solche Leute braucht unser Land nicht!

stewart, TVkonsument, Tom123 und 2 anderen gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe Gaulands Äußerungen im Politikforum auch hart kritisiert, aber was du hier schreibst, ist einfach dummes Zeugs, sorry! Oder inwiefern soll das Gesagte gegen Demokratie oder die Meinungsfreiheit verstoßen?

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    ..richtig! Nur, wenn Rechsaußen-Parteien regieren, ist es fraglich ob der Art 3 GG das überlebt... denn deren Einstellungen sind oft eben nicht grundgesetzkonform!

heianmo, radioven und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich wusste garnicht das es so viele Linke gibt das die überhaupt etwas zu sagen haben?! :ROFLMAO:

Patrick S, heianmo und radioven gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wusste es geht schief, wenn du versuchst, die Definition zu begreifen und anzuwenden. Aber gleich so gründlich.... Nichts davon passt. Die Nichteinladung (was noch einmal etwas anderes ist als ein Ausschluss) ist weder durch staatliche Stellen veranlasst, noch restriktiv noch werden dadurch unerwünschte Inhalte verhindert.
    Ein alter Mann wird nicht mehr in eine Talk-Show eingeladen. Es gibt viele alte Männer, die nicht in Talk-Shows eingeladen werden.

LucaBrasil und radioven gefällt das.
  10. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es sind wieder die rechtsaußen, die uns die Demokratie samt dem GG erklären, weil sie selbst die entspr. Freiheiten zu gern for ihre Propaganda nutzen, um sie - einmal an der Macht - dann abschaffen zu können. Lässt sich wieder gut nachlesen... :)

LucaBrasil, Fragensteller, Monte und 3 anderen gefällt das.