1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Talker Plasberg will Gauland nicht mehr als Gast

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2018.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zensur (Informationskontrolle) – Wikipedia

Das Begreifen der Definition kann ich dir allerdings nicht abnehmen.

stewart und radioven gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.

Restriktives Verfahren - (angekündigter) Ausschluss aus Talksendung des ÖRR
    Massenmedium - ARD
    Unerwünschte Inhalte - Meinungen des Herrn Gauland im speziellen (AfD im allgemeinen?)

Passt.

Zusatz:

Ein privater Geschäftsmann spielt den Zensor für den ÖRR.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2018
    FilmFan und fernsehopa gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    "Herzblutpolitiker" Gauland....wie geil.

Naja, die üblichen Verdächtigen regen sich wieder über übliche Probleme auf...naja. Was solls. Nix neues...[​IMG]

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und die "üblichen Pauschalisierer" verteidigen "ihren" ÖRR? :D

FilmFan und baerlippi gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe kein Wort über den ÖRR geschrieben. Und ich pauschalisiere selten. Aber was solls....warum erwähne ich es überhaupt? Seine Meinung hat hier jeder doch und die ist so festgefahren das man nichteinmal drüber nachdenken möchte, was der andere sagt.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Deswegen frage ich ja.

"die üblichen Verdächtigen"...
    Eben, muss man nicht erwähnen. Argumentieren ist besser.

Ja schade.
    Es braucht nur "AfD" heißen, schon kann man jede Zensur verkaufen.

FilmFan und baerlippi gefällt das.
  7. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Wäre es nicht eine Benachteiligung von Herrn Plasberg, wenn er gezwungen würde, entgegen seiner politischen Anschauung Herrn Gauland in seine Sendung einzuladen?

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    (aus irgendeinem Grund - frag mich nicht welchem - möchte ich dir dennoch antworten)

Wenn eine Redaktion jemanden nicht mehr einladen möchte, ist das die Entscheidung der Redaktion. Egal ob das von ÖRR oder sonstigen Sendern erfolgt. Das ist ihre Sache.

Schau dir manche Beiträge an. Glaube, das spricht dann schon für sich. Da muss man sich nicht die "Arbeit" machen, alle diejenigen namentlich aufzuführen.

Man sollte sich dennoch mal - bei einer Diskussion wie hier, oder auch im Politikforum - die Mühe machen, dass, was jemand schreibt, auch zu lesen und zu vestehen. Oder mal einfach zu überlegen, wie derjenige seine Meinung begründet. Ändern möchte ich keine Meinung, warum auch. Aber einfach mal überlegen, wieso der andere diese überhaupt hat.

Das du die "Ausladung" von Herrn Gauland als Zensur verstehst - nunja, das sehe ich tatsächlich anders. Die Begründung klingt zumindest für mich logisch. Die Äußerung war wirklich nicht okay. Das heißt ja nicht, dass nicht andere Vertreter der Partei zu Wort kommen sollen. Daher ist Zensur für mich hier fehl am Platze.

Monte gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein.

Muss ich das begründen?

FilmFan und Redfield gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So einfach ist es aber beim ÖRR nicht. Wenn Plasberg auf die Idee käme, zukünftig nur noch Politker oder Sympathisanten der FDP einzuladen, wäre das also okay für dich?

FilmFan gefällt das.