1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Tagesschau Jubiläum

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Johnny, 26. Dezember 2002.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Absolut meine Meinung!
    Ich fand ELF99 damals um ein vielfaches besser als RIAS-TV "High Live", was Samstag Vormittags lief.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    @Michael

Jo, sag' ich doch. Ausserdem war das DDR-Fernsehen um Einiges Kinderfreundlicher als manch anderer Fernsehsender.

3. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

dein Posting ist völlig inakzeptabel...Du solltest dich schleunigst eintschuldigen! Jemanden den Du nur aus ein paar Postings kennst als Ex-IM bei der Stasi zu beschuldingen ist IMO das letzte... wüt

Gruss
    Custer

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, Custer, aber für einen wenn auch etwas böse aufgefaßten Scherz entschuldige ich mich nicht. Hab ich noch nie und werde jetzt sicher damit nicht anfangen.
    [ACHTUNG,es kommt ein Scherz]
    OK, dann zeiht doch wieder die Mauer hoch, wenn´s euch so gut gefallen hat. Vielleicht ging´s uns dann Allen wieder besser boah! ha! breites_
    [Scherzmodus Ende]
    Aber zurück zu eigentlichen Thema. OK, die Doku war eventuell etwas einseitig. Es wurde plastisch dargestellt, wie es mit der Tagesschau anfing. Nennen wr es mal eine Unterlassungsünde, daß rein gar nix vom 4 Tage früher gestarteten DFF gesagt wurde. Auf der anderen Seite muß ich mal für die Besserwessies in die Bresche springen und fragen: bekamen die das überhaupt mit, daß der DFF gestartet war? Hamburg war damals sehr weit weg von Berlin winken Und solche Reichweiten, wie wir sie heute kennen, gab´s damals noch nicht. Heute sind wir multimedial vernetzt und hören innerhalb von wenigen Augenblicken, was wann wo gerade passiert ist.
    Ich hoffe, einen Denkanstoß gegeben zu haben.
    Gruß, Reinhold

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Du hast eine sehr merkwürdige Art von Scherzen:
    Aber da ich jemand bin, der Dinge etwas leichter nimmt, hab ich die Bemerkung mit der Stasi auch nicht als Beleidigung angesehen. Zumal ich damals erst 15 Jahre alt war ... also ernsthaft getroffen hat mich sowas noch nie.

Was die Mauer angeht: Warum sollte man sie wieder hochziehen? Das wird niemals mehr passieren. Schon aus weltpolitischen Gründen. Da können sich auch Gysi und Stoiber höchstpersönlich bekriegen. Das wird in einem östlich-erweiterten Europa niemals wieder passieren.
    Ehrlich gesagt habe ich in den vergangenen Jahre auch den Eindruck bekommen, dass der Wiederaufbau der Mauer eher Westwünsche sind. Ich habe seit der Wende verhältnismäßig lange im Westteil Deutschlands gelebt und diese Wünsche nach Wiederaufbau der Mauer nur im Westen festgestellt. Schon sehr merkwürdig, oder?

Was die Reichweite des DFF angeht: Als Sender, der in Adlershof startete, war er politisch betrachtet, weiter empfangbar als der NWDR. Denn der DFF konnte in allen 4 Zonen Berlins gesehen werden. Also nicht nur im Osten sondern auch im Westen. Das war beim NWDR nicht der Fall. Weiter als im Zentrum Hamburg ging es nicht. Der Bunker war scheinbar nicht hoch genug winken

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    @Reinhold Heeg

Soweit wollen wir es dann doch nicht kommen lassen.

@Michael

Die wünsche existiern auf beiden Seiten. Das ist bei den Wessies genauso wie auch bei den Ossies.

----------

[Witzmodus ein]

Der Ossi ist schlau und stellt sich dumm! Beim Wessie ist es andersrum!!!

[Witzmodus ende]

PS: Bitte nicht ernst nehmen!