1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD streicht Programm am Rosenmontag: Das läuft statt „Karneval in Köln“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hie haben wir schon 1700
    7-Tage-Inzidenz MV - Corona News - FAQs | Corona Infoportal MV

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich werde jetzt nicht ständig Inzedenzen Posten. Weil wie gesagt die Zahlen könnten so gar noch höher sein weil viele gar nicht wissen das sie Corona haben.

Was aber auch zeigt dass die Impfung wirkt.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Aber dennoch muss man 7 Tage in Quarantäne, aber das scheint ja den meisten Menschen egal zu sein oder sie sehen das sogar als ne Woche zusätzlich Urlaub.
    Und ich möchte auch nicht vulnerable Personen anstecken. Daher vermeide ich auch weiterhin, mich irgendwo anzustecken.

Also laut Corona Warn App hatte ich schon einige Male Kontakt. Hatte einige rote Warnmeldungen.
    Aber dank FFP2 Maske eben keine Ansteckung.

Nö. Das Tragen einer FFP2 Maske reicht schon. Und natürlich Risiko vermeiden, indem ich nicht in Restaurants gehe, wo man ohne Maske Zeit in Innenräumen verbringt

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du verbreitest gefährlichen Unsinn, sorry … aber netter kann ich das nicht formulieren!

Woher willst Du das wissen?

Bist Du nicht geimpft? Denn ansonsten würdest Du hiermit behaupten, dass die Impfung grundsätzlich keine Infektion verhindern kann … also FakeNews verbreiten!

Außerdem können diese „Kontakte“ auch in einem anderen Raum in einem Gebäude gewesen sein … oder 1000 andere Möglichkeiten.

Zu behaupten, eine Maske schützt allein und dauerhaft, ist einfach nur Unfug!

Insomnium gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja? Warum schützen sich dann Ärzte mit FFP2? Weil erwiesen ist, dass diese Maske zu 95% schützt!
    Man muss sie natürlich richtig tragen! Wenn ich sehe, wie manche Leute ihre Maske nur aufs Gesicht auflegen und hoch und runter schieben... Natürlich muss man sie ganz fest rund um die Nase andrücken

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe es dir einige schon Male geschrieben und jedesmal verbreitest du wieder dein gefährliches Halbwissen.

Mein Kollege der dreifach geimpft ist und außer einkaufen nirgends hingeht und bestimmt penibler ist als du hat sich trotzdem angesteckt.

Aber gut du weißt ja alles besser. Selbst ein Arzt im Krankenhaus hat mir gesagt dass die Maske nur ein Puzzleteil der Maßnahmen ist und es keinen hundert prozentigen Schutz gibt.

@Mythbuster ist vom Fach und seine Frau Ärztin. Ich arbeite im Krankenhaus und habe da schon mit einigen Ärzten geredet.

Die müssen ja alle Blödsinn reden und nur du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Ich steige hier jetzt aus. Mann hat es dir schon einige Male erklärt und trotzdem kommst du immer mit deinen Unsinn. :mad:

Insomnium, Rohrer, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry, seine Frau ist Ärztin. Und du willst ihn was erklären? Geht es noch? :eek:

Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Weil es ein zusätzlicher Schutz ist! Gegenfrage: Ich kenne massenhaft Ärzte und Pflegepersonal, das sich trotz FFP2 Maske infiziert hat … sind die alle zu blöd?

95% Filterwirkung … mach Dich mal schlau, was das bedeutet … Du reduzierst die Zahl der Viren, bringst sie aber nicht auf null … darum müssen für einen zuverlässigen Schutz beide Seiten FFP2 Masken tragen … und selbst die 95% gelten nur bei einer maximalen Tragezeit von zwei Stunden am Stück … bzw. bis sie feucht durch das Atemkondensat wird … was bei ungünstigen Bedingungen schon nach 30 Minuten der Fall sein kann …

Und zur Info: Auf einer C19 Station tragen die Pflegekräfte nicht nur eine FFP2 Maske, sondern zusätzlich doppelte Handschuhe, Kittel, Haarabdeckung und ein Faceshield, da man sich über die Augen leicht infizieren kann. So laufen wir auch während der Infektionssprechstunde rum … und in der normalen kommt das Faceshield immer zusätzlich zum Einsatz, wenn ein Patient die Maske abnehmen muss … um eine Infektion über die Augen zu verhindern.

Und trotzdem kommt es immer noch zu Infektionen von Personal in den Kliniken … aber klar, die sind nicht in der Lage, so wie Koelli die Maske richtig zu tragen …

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2022
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, ich habe mehr Wissen über Viren als meine Frau … mein Fachgebiet im Studium waren Viren und Bakterien … da lässt sie sich von mir schulen … wie auch mittlerweile etliche andere Hausärzte hier … :whistle:

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Schon komisch das sich mein Kollege angesteckt hat. Wenn wir Corona Fahrten oder andere ISO Fahrten machen müssen wir uns genauso so anziehen wie es @Mythbuster beschrieben hat.

Übrigens müssen wir auch nach jeder Corona Fahrt immer eine neue Maske aufsetzen. Wenn wir Corona Fahrten machen auch immer Desinfektionstücher mit nehmen und alles abwischen wo wir hin langen.

Gast 140698 gefällt das.