1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD streicht Programm am Rosenmontag: Das läuft statt „Karneval in Köln“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2022.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Gabs doch kostenlos dazu inklusive Impfstoff danach

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die Zahlen hier auch ohne Karneval immer weiter steigen.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kein Wunder, wird ja alles gelockert und zusätzlich kommt jetzt die 2. Omicron Welle mit BA.2 … wenn die durch ist, ist hoffentlich Ruhe.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In NRW sind sie aber gesunken. Nur in Köln gestiegen und nur bei jüngeren Leuten

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bißchen naive Denkweise. Nur Hoffen ist kein Argument, alles zu lockern. Genauso kann es Mutationen mit wieder stärkeren Auswirkungen geben

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du bist wirklich bei jedem User auf Kontra und Streit aus, oder? Was qualifiziert Dich, meine „Denkweise“ als „naiv“ zu bezeichnen? Wer glaubst Du eigentlich zu sein und was bildest Du Dir ein? Vermutlich habe ich seit meinem Studium mehr über Viren vergessen, als Du je darüber irgendwo im Internet aufgeschnappt hast, also diskutiere mit mir nicht wie mit einem Kind! Ist das angekommen? Und meine „naive Denkweise“ basiert auf meinem Wissen über Corona Viren, dem Stand der Wissenschaft sowie der Geschichte, die Zeit, in welche Richtung sich diese Viren in aller Regel entwickeln. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass noch einmal eine gefährlichere Variante entsteht … die Wahrscheinlichkeit ist aber geringer, als dass neue Mutationen harmloser werden … und je größer der Anteil in der Bevölkerung mit einer Grundimmunisierung ist, desto weniger Gefahr geht von neuen Varianten aus … natürlich gibt es den einen oder anderen Hiob da draußen, der gerne Panik verbreiten möchte, aber Fakt ist: Der Sommer wird ruhig und auch im Herbst wird man aller Wahrscheinlichkeit nur Risikogruppen erneut impfen müssen, ähnlich wie bei der Grippe … das Virus an sich wird uns weiterhin begleiten, aber nicht mehr in der Form, dass direkte Maßnahmen erforderlich sein werden … denn eine Überlastung der Kliniken wird es so nicht mehr geben. All das habe ich in ausführlich x-fach im C19 Thread bereits erklärt … aber da hast Du mich damals auch schon von der Seite angemacht …

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Also naiv war jetzt nicht als Beleidigung gemeint. Ich bin auch in manchen Dingen naiv.
    Aber wenn nunmal zu lesen ist, dass sich aufgrund der zu niedrigen Impf Bereitschaft neue Mutationen bilden können...
    Und selbst wenn es keine gefährlichereren geben sollte. Die Ansteckungsgefahr steigt. Und da dann mehr Öffnung? Wer hat schon Lust, sich anzustecken und 7 Tage Quarantäne und die Gefahr von Long Covid in Kauf zu nehmen? Leider offenbar viele, wenn man die Sorglosigkeit beim Karneval sieht...

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    *hust* :whistle:

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest bin ich nicht naiv, dass mir Party wichtiger wäre als Schutz vor Ansteckung!