1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD streicht Programm am Rosenmontag: Das läuft statt „Karneval in Köln“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2022.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Heut braucht mal halt kein Studium mehr. Da reichen Dr. Google und die TV-Ärzte. :whistle:

mischobo, Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Rohrer und Co: Lasst es doch ... er wird es nicht kapieren ... oder er trollt mit Absicht und erfreut sich dran ... denn mal ganz einfach:

1. Wenn ich mich nicht infiziert habe, woher will ich wissen, warum ich mich nicht infiziert habe? Kann auch einfach daran liegen, dass die Impfung bei mir so gut wirkt, dass ich eine sterile Immunität habe ... denn gegen Delta und alle vorherigen Varianten liegt die sterile Immunität selbst sechs Monate nach der 3. Impfung noch bei über 90 Prozent ... und auch bei Omicron ist man mit einer frischen Impfung oftmals gut gegen eine Infektion geschützt ...

Wenn jemand also sagt: Es liegt nur an der Maske, dann ist er offenbar nicht geimpft ... oder bestreitet jede Wirksamkeit der Impfung! Mit anderen Worten: Impfgegner oder Schwurbler!

2. Zu der "TV Ärztin" ... nun: Ist die und ihr Team nicht geimpft? Denn wenn, dann siehe Punkt 1 ... zumal die Frage ist, von wann die Aussage ist ... denn wie gesagt, bis Delta wirkte eine Impfung sehr, sehr gut gegen eine Infektion ...

Und auch ansonsten: Natürlich will man im TV die allgemeine Wirksamkeit von Masken schnell und einfach deutlich machen ... um Menschen zu überzeugen, dass Masken gut sind. Aber es wird dort vereinfacht!

Abgesehen davon, was die Aussage einer!!! Ärztin im TV wert ist in Bezug auf wissenschaftliche Relevanz bzw. Evidenz!

Denn, wie gesagt ... wäre es so einfach, dass FFP2 Masken reichen würden, würden weder wir noch in den Kliniken so viel mehr teure(!) und (zeit-)aufwändige(!) Maßnahmen ergriffen werden .... sollte wirklich jeder binnen 30 Sekunden verstehen.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass hier ein Mangel an vestehen wollen / können besteht ... ich denke mittlerweile, dass wir verarscht werden ... und deshalb kann man ihn nur ignorieren ...

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute, statt dass ihr froh seid, dass ich so vehement für FFP2 bin, solltet ihr lieber mal gegen die Leute wettern, die immer noch mit OP Maske Bahn fahren und sich dann wundern.
    Und die Tatsache, dass du mir sogar unterstellst, dass ich nicht geimpft sei, zeigt ja am besten wie falsch du denkst. Ich bin geboostert und trage sogar auf der Arbeit 8 Stunden lang FFP2! Und zwar nicht, weil ich es muss

Vinia und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

TUCH! :X3:

Wolfman563 gefällt das.
  5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der allgemeine Trend ist auch hierzustadt zu beobachten. Nach der 'BA.1-Welle' gab es einen Rückgang, jetzt steigt es mit der 'BA.2-Welle' wieder an. Hauptgesichtspunkt ist es, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden, und dies war bisher nicht der Fall und das wird wohl auch nicht der Fall sein. Bei früheren Wellen gab es eine wesentlich höhere Hospitalisierung und Intensivpflichtigkeit.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie sieht es mit Kreuzfahrten aus...

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde ich auch nur mitfahren, wenn Maskenpflicht herrscht, nur Geimpfte mitfahren dürfen und vor und während der Reise getestet wird

8. ¯\_(ツ)_/¯

¯\_(ツ)_/¯ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also in deinem Fall in etwa so? (Nur die Maske ist etwas verrutscht... ;))

[​IMG][​IMG]

Teoha gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ist auch CO₂ neutral.

10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Tja, andere Länder andere Sitten:
    In der Schweiz wird heute (gerade eben) die Liestal Fasnacht 2022 gefeiert. Da scheint man weder etwas vom Krieg geschweige denn vom Virus gehört zu haben.
    Auf YouTube gibt es dazu einen Stream.