1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt Werbung auf 16:9 um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Also ich sehe das anders, im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist schon ein Unterschied, ob ich eine DVD in 16:9-Format auf ner 70er Röhre in 4:3 sehe,
    oder auf einem grossen Breitbildfernseher. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder wie ein Unterschied zwischen Lire und Euro! Gut, man kann
    sich auch beim Tina-Versand ne Lupe zum Vor-Den-Fernseher-Stellen holen.
    Da wird aus ner 37er Röhre dann ne 80er Röhre. Trotzdem ist ein 42-Zöller
    schöner, und das breite Bild entspricht auch meinem Sehverhalten eher,
    obwohl ich ansonsten eher einer bin, der gerne gegen den Mainstream schwimmt :D .
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Und genauso groß ist der Unterschied wenn ich PAL TV sehe. Allerdings zum Vorteil der Röhre! Oder bist du anderer Meinung?
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Der Unterschied wenn du PAL-TV siehst? Der Unterschied zu was denn? Herzlichen Glückwunsch!

    Was ist der Unterschied vom Krokodil? :D
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Du kannst auch einen 42-Zoll-4:3-Plasma hinstellen. Da sind die schwazen Balken bei einer DVD dann marginal breiter als beim 16:9.

    Für den perfekten quellformatunabhängigen Heimkinogenuss benötigt man so oder so Leinwand und Beamer.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Versteh ich nicht... Wohnst du die Hälfte der Zeit in NTSC-Ländern wie USA oder Japan???
     
  6. IMDb

    IMDb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    pal auf röhre zu pal auf nem flat-screen
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Na der Unterschied zwischen Röhre und LCD/Plasma. Kam das nicht so richtig rüber? :rolleyes: ;)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Ich hab auch nen Beamer, aber das hat ja nu gar nüscht mit der Diskussion zu tun. 42-Zoll 4:3 Plasma? Wer stellt den denn her? Klein-Lummerland??? :D
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Klar, KANN man, macht aber absolut gar keinen Sinn! Wozu sollte man das tun und ausserdem: Wo in und welcher Auswahl gibts diese Geräte?

    Es wäre doch schön, wenn man hier mal auf der Ebene der Gegenwart und auf dem Boden der Tatsachen bleiben könnte und sachlich diskutiert und nicht zu hypothetisch wird.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Ja!