1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt Werbung auf 16:9 um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Du glaubst nicht ernsthaft, dass jemand der sich ein 16:9 Gerät kauft lieber 4:3 Sendungen sehen möchte, als 16:9? :D

    Willst du jetzt auch eine Quelle dafür, dass der Absatz von 16:9 Geräten (LCD/Plasma) bereits höher ist als die von Röhrengeräten (wovon mittlerweile auch schon viele 16:9 sind)?
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um


    Da wäre erstmal zu klären wieviele der MediaMarkt-Saturn-Shopper überhaupt den Unterschied zwischen 4:3 und 16:9 erkennen würden und wieviele davon glauben das sie jetzt HD-fernsehen haben nur weil sie nen LCD/Plasma im Wohnzimmer stehen haben. :winken:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um


    Von HD hat doch keiner geredet ;) .
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Na ja, wer ein Brett vor dem Kopf hat, der erkennts halt nicht. Aber normal sieht sogar meine Oma, dass 16:9 "breiter" ist! Trotz ihrer geringen Technikaffinität erkennt sie, dass das Bild auf dem 16:9 Display nun deutlich größer ist und keine Balken mehr da sind. Selbst bei 4:3 Sendungen, bieten 16:9 Geräte, neben der formatkorrekten Darstellung, erheblich mehr Kompromisslösungen, sich das Bild anzeigen zu lassen als 4:3 Geräte.

    16:9 ist da und das kann auch keiner Ausreden, der noch ein 4:3 Gerät hat. Ja, ich habe als Zweitgerät auch noch 4:3, aber darum geht es ja nicht.

    Hier eine Quelle für dich:

    http://www.gfu.de/go/gfu/_ws/resour...29fYWR2YW5jZWRfMTAy/link01/cemixq1-q32007.pdf
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Darum geht es hier nicht! Du wolltest eine Quelle dafür, dass mehr Leute 16:9 wollen, als 4:3! Im vorherigen Thread habe ich dir eine geliefert!
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um


    Yep so mache ich es auch, hab einen 16:9 und einen 4:3 Fernseher hier stehen. so bin ich für alles gewappnet.


    nur HD kommt mir nicht ins Haus solange es kein echtes HD-Fernsehen in Deutschland gibt, da warte ich lieber bis 2010 und kauf mir dann ein Gerät was günstiger im Vergleich zu heute ist und vor allem technisch besser... und ich ärgere mich nicht über das schlechtere SD-Bild momentan. bin halt ein fuchs. :love:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Für ne Handvoll Sender, wovon die interessanten 10 Euro pro Stück kosten,
    brauche ich kein HD. Und mir reicht SD.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Die Diskussion SD/HD hat doch mit 4:3 und 16:9 in erster Linie gar nichts zu tun! Im Übrigen kann man gerade bei der Computertechnik oder der Unterhaltungselektronik immer mit dem "Kauf" warten... Ob man deswegen ein "Fuchs" ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Fuchs ist man meiner Meinung nach eher, wenn man sehr genau abwägt, was seine eigenen Bedürfnisse sind, was man bereit ist zu zahlen und wo der Markt aktuell steht. Die Technik wird sich auch im Jahre 2010 noch weiterentwickeln. Im Übrigen haben wir in Deutschland echtes HD! Nur leider nicht in der Vielfalt, dass es für die meisten Bürger aktuell Sinn machen würde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Das passiert hier öfter, mit der Zeit gewöhnst auch Du Dich dran, genau wie an 16:9 :D !
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um

    Es kommt nicht auf den Absatz an sondern auf den Bestand in den Haushalten. Ich gehe davon aus, dass derzeit die überwiegende Anzahl der betriebenen TV-Geräte 4:3 ist. Allein bei mir zu Hause sind 3 4:3-Röhren und ein 16:9-Gerät im Betrieb. 16:9-Anteil: 25%.