1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2010.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    hier habe ich eine Petition gestartet für den Erhalt von Das Erste auf Hotbird:

    Das Erste weiterhin via Hotbird
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Widerlich wie jemand mediale Grenzen sich wünscht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Wenn Astra ausfällt dann wird mit einem Backup Transponder gesendet.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Wünschen tut sich das zumindest HarryPotter sicherlich nicht.

    Nur ist es eben sehr unwahrscheinlich das sich in dem Punkt was bewegt. Warum dann nicht dort sparen?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Das Problem ist, dass das Verhältnis Backup zu Live sehr Gering ist, es dürfen also nur seeehr wenige Transponder ausfallen Ungefähr so, als würde ich als Backup für eine altersschwache Regentonne einen Pappbecher bereithalten :), deswegen der ursprüngliche Beitrag.

    Allerdings, würden wirklich die Hälfte der Transponder ausfallen, und dafür kein Backup dasein, ist das im digitalen Zeitalter ja auch kein Problem mehr. Alle Programme können ja weiterhin senden, dann halt nur in 352x288 mit (siehe rheinmain.tv) und mit 0,6Mbits :) :).
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    nur hat Astra auf 19.2° Ost nur 5 Backuptransponder!
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Ich kann nur hoffen dass das ZDF weiterhin einer Ausstrahlung auf Hotbird standhaft bleibt, sonst gute nacht...
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Was muss man für solche Sprüche eigentlich nehmen?

    Im Übrigen wünsche ich mir garnichts. Ich hätte es auch lieber gern anders. Aber von dem Gedanken darf man sich getrost verabschieden. Erstens würden dann die OberBildungsSender wieder auf der Matte stehen und wimmern und zweitens hätten die kleineren Länder garnicht das Geld dazu. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Rechteinhaber sich ein billgies €uropa-TV gefallen lassen würden?
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Die müssen dann gezwungen werden. Punkt.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    also quasi Enteignung?