1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Es sind 4. Auch wenn die ARD an den anderen 3 Sendern beteiligt ist, ist das ZDF trotzdem Mieter der Transponder.

    Deswegen landen die Sender auch im Bouqet "ZDF XXXX".
    Die ARD meinte aber ihre 100 % für sich gemietete Transponder ;).

    Einer von den vieren ist ja nicht mal komplett in der Hand der ARD bzw. dem ZDF. Den wird man damit auch nicht meinen ;).
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Was beschwerst du dich eigentlich? Zahl erstmal GEZ Gebühren, dann reden wir weiter. Wir zahlen eine menge Geld für die Sender, da bekomme ich einen Hals, wenn die halbe Welt umsonst gucken darf. NOCHMAL, es sind INLANDSSENDER und keine Auslandssender.

    Sei froh das du es bisher gucken durftest. Aber das auch noch einzuforden, obwohl du keinen Cent zahlst, ist in meinen Augen eine Frechheit.
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Aus welchem grund hat denn ARD auf Hotbird gesendet?
    Eher wegen der besseren Auslandsabdeckung und nicht um deutsche Haushalte zu versorgen. Dafür ist ja Astra da. Ich versteh sowieso nicht warum überhaupt jemand in DE ARD über Hotbird schauen sollte wenns eh verschlüsselt ist während der WM.

    Hier jedoch steht was anderes.
    Digital TV: ARD: Zu wenig Eutelsat-Nutzer

    Auf dein GEZ-Theater geh ich mal lieber nicht ein..
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    "Das Erste" ist aber nicht die Deutsche Welle und es ist nicht die Aufgabe der ARD deutschsprachige Programme im Ausland bereit zu stellen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Wie sie aus den Löchern gekrochen kommen die Nationalisten. :rolleyes:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Ganz einfach: Der WDR hat das veranstaltet, damit man Das Erste z.B. auch in den Urlaubsregionen der Türkei empfangen kann. Bekanntermaßen ist der Antennenaufwand für ASTRA dort ziemlich hoch, bis garnicht möglich.
    Sieh es endlich ein! Einheitliches EU-TV wirste niemals bekommen. Von daher ist die Einstellung auf Hotbird nur zu begrüßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Ein typisch deutsches Verhalten:
    Wenn einem die Argumente ausgehen,zieht man die "Nationalisten"-Karte.
    Etwas arm...
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    ich will mir nicht vorstellen,wie groß das gewinsel erst sein wird,wenn die ganzen analogen auf astra abschalten...
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Meinst Du mich damit?
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD stellt Verbreitung über Eutelsat ein

    Ist sicher ne schöne Sache,wenn andere einem das Fernsehen bezahlen.Aber es war ja klar das sich das mal ändern würde.Jetzt ist es halt so weit.