1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt ihren WM-Song vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ARD möchte der Fußball-Weltmeisterschaft auch musikalische ein Gesicht geben und hat am Donnerstag ihren eigenen WM-Song präsentiert. Dieser soll die komplette Berichterstattung im TV begleiten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD stellt ihren WM-Song vor

    Das könnte recht schnell nerven.
     
  3. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD stellt ihren WM-Song vor

    Yup, nichtssagend + anspruchlos -> passt gut zur ARD Berichterstattung.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.181
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD stellt ihren WM-Song vor

    Naja, ich mag das Lied jetzt nicht so. An sich ist das gut gemacht, aber diese Herbert Grönemeyer-mäßigen Silben im Refrain ("Auf dieses LeeeeebÄÄÄÄN") find ich schrecklich.
    Gestern Morgen kam im Radio auch der ZDF-WM-Song: "Love Runs Out" von OneRepublic. Gutes Lied, aber keine Ahnung, was das mit Fußball zu tun haben soll. Scheinbar nimmt man einfach irgendwas, das gerade in den Charts ganz gut ankommt (wobei "Love Runs Out" erst morgen veröffentlicht wird) und deklariert das dann als WM-Song.
     
  5. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: ARD stellt ihren WM-Song vor

    One Republic sang schon 2010 den "WM Song" für das ZDF.
    Marching on oder wie das hieß.
    Interessant wie man sich da auf eine Band konzentriert
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.111
    Zustimmungen:
    898
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD stellt ihren WM-Song vor

    "Auf uns" von Andreas Bourani soll doch auch ein WM Hit sein! :) ;)
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: ARD stellt ihren WM-Song vor

    Mittlerweile habe ich schon gefühlte 100 WM-Songs gehört. Selbst dieser Fritz (Thüringer Klöße :eek:) hat einen auf der Pfanne.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.181
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD stellt ihren WM-Song vor

    Diese ganzen Trash-Promis vom Ballermann haben doch jetzt auch alle WM-Songs veröffentlicht. Am bekanntesten dürfte dabei "Deutschland schießt ein Tor" von Melanie Müller sein. Das ist so schlecht, dass es schon wieder lustig ist. :D

    Der offizielle WM-Song von der FIFA kommt aber von Pitbull und Jennifer Lopez und heißt "We Are One (Ole Ola)". Wieso nimmt man nicht einfach das für die Berichterstattung? "We Are One" findet die ARD doch sonst als Motto auch nicht schlecht. ;)
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.098
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD stellt ihren WM-Song vor

    Oh nein. Ausgerechnet dieser Song...
    Ich hasse das Lied, weil der jede Silbe am Ende so "hochzieht".
    Außerdem wirkt das Lied sehr eingebildet auf mich. Wie kann man bitte ein Hoch auf sich selber anstoßen?
     

Diese Seite empfehlen