1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD startet Offensive für mehr Qualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Ähm die transponder sind von der KDG.

    Aber bei euch bezahlt ja immer der ÖRR die Rechnungen :rolleyes: .

    Übrigens auch erkennbar dadran das z.B. die radio sender auf Transpondern senden wo die Privaten drauf sind...
    Und auch an der Tatsache das die NIT etc. auf den "ard" transponder übertragen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2008
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Quelle wer die Kosten übernimmt?

    Juergen
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Die quelle ist die Tatsache das die transponder wo die radios aufgeschaltet sind nicht der ard gehören und KDG internes wie die NIT etc. auf den anderen zu finden sind.

    Bis jetzt wurde der satellit in deutschland seitens der KDG für die einspeisung der Kopfstationen gedacht und auch die Transponder von denen bezahlt worden.

    Warum sollte sich das geändert haben? Weils der ÖRR ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2008
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    ....wieso glaube ich nur, dass eineige der ÖR Programme nach der Umstellung aus dem Kabel verschwinden?!!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Bisher wurden die ARD-Sat.-Transponder von KDG 1:1 abgegriffen.

    Dies scheint sich demnächst zu ändern und ARD wird via 23 Grad Ost zusammengefasst und gemixt. Leider. Bei ARD-Radio via KDG macht man dies jetzt schon und schränkt auch die Bitrate ein.

    Zukünftig werden nicht alle ARD-Programme angeboten via KD-Kabel.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Richtig.
    Und das finanziert durch die KDG...

    Das man überall gleich Kosten für den ÖRR vermutet nur weils drinsteckt ist für mich jedenfalls unbegreiflich.

    Und anscheinend scheinen Kabelnutzer hier nichts wert zu sein. Sonst wäre das auch egal ob die ARD den transponder zahlt damit die Kabelkunden noch in den Genuß dieser Programme kommen.
    Die KDG will anscheinend keinen 1:1 abgriff von astra 19.2 mehr.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Die ARD muß an KDG Einspeiseentgelte bezahlen. Natürlich.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Das schon.
    Wie jeder andere Sender auch.

    Die zusätzlichen Kosten für "Mix" Hardware und die zusätzlichen Transponder müssen vom jeweiligen sender aber sicherlich nicht getragen werden.
     
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    ....sooooooo

    laut Aussage der ARD, werden die Kabelanbieter (ja Alle) während der Simulcast-Phase die "neuen" Signale gegen die alten tauschen.
    Ggf. wird ein Suchlauf erforderlich werden.
    Mit Problemen bei der Umstellung wird nicht gerechnet ;-).

    Wir dürfen gespannt sein!

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Das wurden sie auch bisher nicht. Bei KDG werden in Zukunft aber im Prinzip nur wenige Sender fehlen.

    - WDR Regional fehlt (ok, macht auch keinen Sinn, Lokalzeiten bundesweit im Kabel zu verbreiten)
    - SR Fernsehen fehlt außerhalb des Saarlandes
    - Radio Bremen TV fehlt derzeit noch; wenns mal eingespeist wird, vermute ich, dass der Zuschnitt dem analogen ähnlich sein wird - heißt RB-TV würde es dort geben wo es auch analog eingespeist wird, zumindest bei den zentralisierten Netzen

    Radio wird im April vervollständigt (ich hoffe, man schaltet dann auch auf 320 kbit/s hoch und schaltet die AC3-Spuren der Sender auf die es haben), weil S24 und S26 dann die volle Kapazität von 256QAM nutzen können.

    Was mit BR-alpha passiert ist allerdings fraglich. Naja, das wird sich bis Mitte 2009 wohl klären. ;)