1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD startet Offensive für mehr Qualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Ich will ja gar nicht auf die GEZ Schiene einsteigen.
    Die ARD hat sich ja letztes Jahr im Sommer schon den zusätzlichen Transponder von Astra gemietet. Das sind jetzt wohl die umbauarbeiten dafür. Ich hab mich schon gerfragt wann die diesen Transponder endlich benutzen wollen. Das ist wohl die antwort darauf. Das beudet wohl in Zukunft einen Sendersuchlauf zu starten. Wenn man dadurch die Bitrate steigern kann warum denn nicht.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Bravo! Bravo! Bravo!

    So muss es sein! Premiere könnte sich da eine Scheibe von abschneiden!
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Bayern Nord und Süd gibt es ja jetzt eigentlich schon im großen und ganzen, wird auf Br Alpha und BR Fernsehen übertragen
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    BR Nord und Süd gibt es schon seit Ewigkeiten...jetzt werden eben auch beide _regulär_ (bislang über BR-alpha ja nur "hilfsweise") über Satellit übertragen. Wo ist das Problem? Der zusätzliche Datenstrom wird ja _nur_ während der regionalen Sendezeit (Mo-Fr 17:35-18 Uhr, So 18-18:45? und zusätzlich 15 Minuten am Sonntagabend) aufgeschaltet und ansonsten nicht genutzt. Wer hier also wieder was zu meckern hat - wie unser lieber Freund chrissaso280 - der sucht einfach nur nach irgendwas, um drüber meckern zu können. Mit anderen Worten: Der weiß überhaupt nicht wovon er redet...aber das ist bei der blinden Öffi-Wut von einigen "Experten" wohl auch leider nicht anders möglich...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Also mal wieder aufregung für nichts...
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Juhu, endlich Bruce, Verbotene Liebe und Marienhof in HD? :eek:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    HD erst ab 2010
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Hallo! Schon mal gelesen, um was es geht. :winken: :winken: :winken:
     
  9. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Kann es sein, dass die KDG diese Änderungen schon vorbereitet die nächste Woche von statten gehen sollen? Die genannten 5 Sender arte, Eins Plus, Eins Extra, Eins Festival und Phoenix sind bereits doppelt in den Services, einmal auf 113MHz und ein zweites Mal auf 458MHz
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD startet Offensive für mehr Qualität

    Das liegt daran, dass die von Dir genannten Programme zusätzlich auch über ASTRA 3 Transponder 12.685 in DVB-S2 übertragen werden. Siehe auch kingofsat.

    Man muss es ja der KDG für ihre Kopfstationen mundgerecht servieren. Die könnte das genauso gut über ASTRA 1 einspeisen wie sie es ja bei den Analog-Programmen der ÖR auch macht. Gleiches gilt natürlich auch für zig Radioprogramme die neben Astra 1 zusätzlich für KDG-Kunden auch über ASTRA 3 abgestrahlt werden. Aber Geld spielt ja bei den ÖR nur eine untergeordnete Rolle. :rolleyes:

    Juergen