1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Störung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tom66, 17. Mai 2003.

  1. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo! Habe bei ARD kein Videotext und auch kein EPG. Ebenso wird der Sendername nicht automatisch erkannt. Wem geht es auch so?
    Gruß
    Andy
     
  2. Wilhdoeb

    Wilhdoeb Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich hatte gestern abend gegen 8 Uhr die gleichen "Symptome" bei der ARD wie oben beschrieben, danach ist die Sache bei mir aber anders verlaufen: der ARD-Ton war astrein da, das Bild beim Umchalten auf den Sender jedoch nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und dann nur noch schwarz, und das gleiche Problem besteht auch heute früh noch.
     
  3. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir hat auch erst ein neuer Suchlauf geholfen. Offensichtlich haben sich die PIDs verändert ?!
    Seit dem Suchlauf klappt wieder alles...
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    weil z.B. das BFS oder der WDR analog zugeführt werden und das somit nich möglich ist (leider) wüt entt&aum wüt
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, nein und nochmals nein! Das Ist weder normal, noch ist das immer so! Nur ein paar hinterindische Dulli-Sender können es vielleicht nicht besser. Aber normale TV-Sender haben bei Mehrkanalton mehrere Stereotonkanäle, sieh z.B. Premiere.

    Diese Sache mit der Verteilung auf L/R gibt es lediglich beim analogen Fernsehen - wobei dort dann der Fernseher dies erkennt und einen der Kanäle abschaltet. Zähneknirschend hat z.B. Digenius in die tv.box-Firmware auch eine Funktion eingebaut, die das abschalten eines der beiden Stereokanäle erlaubt und den anderen Kanal dann auf beide Lautsprecher legt. Standardkonform, normal, sinnvoll oder sonst irgendwie korrekt ist das im Digitalfernsehen deshalb noch lange nicht!
    <aufreg>

    Ausserdem kann das ja sowieso nur ein Versehen gewesen sein, denn weder per analogem noch digitalem Sat-TV gibt's Zweikanalton (aus Lizenzrechtlichen Gründen).

    <small>[ 19. Mai 2003, 12:50: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  6. kiks

    kiks Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, dies ist besonders nervig beim BR. Arte ist dagegen einfach super. Der Ton läuft dort nämlich getrennt. Naja, hoffentlich ziehen die anderen Sender bald nach. (Denkste!) Denn wie gesagt, der Ton bei einer Zweikanaltonsendung im BR ist echt nervig und macht die Sendung auch nicht sehenswert, obwohl sie es sein könnte. (Naja manche Sendung.)