1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Störung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tom66, 17. Mai 2003.

  1. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    wollte gerade das Erste auf Astra sehen, habe das Bild vom WDR3 drauf und den Ton vom Nordwestradio.
    Der EPG zeigt aber das Erste dabei an.

    Ist mein Reciever hin oder hat das noch jemand?

    Gruss Tom
     
  2. Fireman22

    Fireman22 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    Nun ich habe das gleiche Problem. Es läuft der WDR und im Hintergrund das Nordwestradio. Allerdings scheint das Problem nur bei Digitalem Empfang vorhanden zu sein. Analog läuft weiterhin alles ohne Probleme. Das ganze geht jetzt sicherlich schon 15 Min. so.
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    Problem ist bekannt, aber wie es scheint der ARD nicht ;-) geht schon ne ganze Weile so. Ist da in Frankfurt jemand vor der Monitorwand eingeschlafen ;-) ? Oder vielleicht schon verstehen sie Spaß *fg*

    cu
     
  4. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    Zusatz

    Und der WDR mit seinem 3. Programm ist auch komplett ausgefallen.

    Aber das gibt es ja im Moment auf dem Ersten allerdings ja mit dem Nordwestradio :)

    Gruss Tom
     
  5. kiks

    kiks Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja im Ersten läuft der falsche Ton, darum schaue ich auch EinsMuxX, dort läuft es nämlich richtig, die Tagesschausendung.
     
  6. Fireman22

    Fireman22 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na ja die Tagesschau mit einem Flügelkonzert als Ton zu sehen hat auch was oder? ;-) *lol*
     
  7. meyer

    meyer Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    im Kabelnetz bei mir in Schleswig-Holstein das
    gleiche Problem.

    Gruß
     
  8. kiks

    kiks Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab noch was vergessen Eins Extra und Eins Festival laufen auch tadellos, man sind die langsam um den Fehler zu beheben.
     
  9. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    die Hotline beim WDR weiss Bescheid, man arbeitet schon dran.

    Im Übrigen wer Eutelsat bekommt, dort ist das Erste einwandfrei zu empfangen.

    Gruss Thomas
     
  10. Fireman22

    Fireman22 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Analog läuft es auch anstandslos
     

Diese Seite empfehlen