1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Sportschau wird von der Tagesschau unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 26. Juli 2003.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    Der Grund ist ganz einfach: Würde die Sportschau nicht durch die Tagesschau (oder eine andere Sendung) unterbrochen, dürfte die ARD nicht so viel Werbung hineinpacken.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Auch der Focus sollte erst mal einige Sendungen der Sportschau abwarten, bevor er sie durch den Kakao zieht. Das zeugt nicht gerade von Seriosität.
    An anderer Stelle wird ja auch verlangt, den Start des FC-Bayern-Magazins auf Premiere abzuwarten. Hier würde ich sogar eher einen Kritikpunkt sehen, denn wie will man neutral von der Buli. berichten, wenn man andererseits ein Bayern-Magazin sendet. Warum kein Vfl Wolfsburg Magazin? Mir aber eh egal, da ich kein Premiere empfange.

<small>[ 28. Juli 2003, 18:22: Beitrag editiert von: Kalle ]</small>

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    mich nervt es vielmehr das jetzt schon wieder geplant ist jede Woche einen Studiogast einzuladen ( den Anfang macht Uli Hoeneß )

können die nicht einfach mal eine normale Zusammenfassung zeigen , ohne diesen ganzen Hokuspokus drumherum - sowas hat doch wieder nur zur Folge das die Spielberichte kürzer werden

und ein Gewinnspiel soll es selbstverständlich auch geben

wenn man dann noch 2 Werbepausen, plus eine Unterbrechung für die Tagesschau dazunimmt,wird es sich nicht großartig mehr von RAN unterscheiden

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Erst mal abwarten und der sportschau eine Chance geben. Es ist unfair eine Sendung zu zerreissen, die man nicht kennt.
    Und von zwei Werbeblöcken konnte man bei "ran" nur träumen, also immer schön objektiv bleiben und nicht von vornherein alles niedermachen!!!

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Wie gestern auf der Telemesse zu erfahren war, wird wohl auch SAT1 sich um die Rechte der WM 2006 fuers Free-TV bemuehen...

8. Thomas5

Thomas5 Guest

Interessant ist die Passage im Focus-Bericht, dass die ARD einen Tag vor dem Start der BuLi gerade erst 20 Mio. EUR durch Werbung und "Einsparungen im Vorabendprogramm" (was immer das auch heißen mag) zusammen hat. War wohl doch nicht so einfach, wie sich manche Leute das vorgestellt hatten...

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    "Einsparungen im Vorabendprogramm" sind die Kosten die man nicht aufzuwenden braucht z. B. für Serien. Das hab ich irgendwo gelesen, ich glaube irgendwo auf der ARD-Homepage - es war ein Interviw mit einem Intendanten. Da kan´n man sogar eine Menge Geld einsparen.
    Zur Werbung: Die Buchung der Werbeplätze mag schleppend anlaufen, aber der "run" wird sicherlich kommen. Abwarten, der Focus hat doch wohl keine hellseher als Redakteure???

10. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Fand die Sendung übrigens richtig jut !!!
    Wurd auch endlich mal Zeit, daß sich die ARD dem Bundesliga-Fußball annimmt.... SAT.1 hat den genug für eigene Zwecke verhunzt.

Gruß, der mit der box