1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Sportschau wird von der Tagesschau unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 26. Juli 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Jetzt sind die Gebühren bei €16,xx im Monat zusammen kommt die GEZ auf eine Gebühreneinnahme von ca. €6 Mrd. im Jahr und diesem gierigen Laden ist es immer noch viel zu wenig. Premiere kommt mit ca. €900 Mio. fast halbwegs gut zu recht. Obwohl Premiere viel teuere Film und Sport Rechte hat. Ich denke 2Mrd. sollten reichen. n-tv hat glaube ich nur ein Umsatz von €50 Mio. im Jahr und trotz dessen bekomme ich bei denen immer die aktuelleren Nachrichten. Wenn Premiere zwei Milliarden pro Jahr zu Verfügung hätte, dann würde ich überhaupt keinen einzigen anderen Sender mehr schauen. Aber diese *******s bei der ARD schaffen nicht mal mit €5 Mrd. ein ordentliches Programm zustande zu bringen. ZDF hat ein 5 mal besseres Programm als die ARD und die bekommen von dem GEZ Gebühren Kuchen nur €1 Mrd.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke bei der analogen Abstrahlung gibt es halbwegs Einigkeit das diese langsam aber sicher eingestellt werden muss.

    Digital spielt es keine große Rolle, zumal der KiKa nur von 06-21 tatsächlich sendet. 2005 ist eine Ausweitung des Programmes bis 22 Uhr geplant - warum nicht? Im übrigen könnte man die Zeit von 22-6 Uhr für einen öffentlich-rechtlichen Nostalgiekanal nutzen. Es besteht jedenfalls durchaus Bedarf an sowas.

    Sollen ARD/ZDF nun kein Kinderprogramm mehr bringen? Der KiKa ist durchaus ansprechend.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ibico, so unterschiedlich sind die Meinungen. Dir - als ÖRA-Hasser - "gefällt" das ZDF Programm besser; ich schalte lieber die ARD ein.
    Das die ÖRAs kein vernünftiges Programm senden ist billige Polemik, was anderes ist man von dir auch nicht gewöhnt.
    n-tv, was du anführst ist zwar um Längen besser als N24 - gegen über der ARD kannst du den Sender aber in die Tonne kloppen.
    So, du würdest also nur noch Premiere schauen - wo informierst du dich? Wusste noch garnicht, dass Premiere Nachrichten bringt und wenn es so wäre, wären sie der Baydernkurier in Ton und Bild.
    Dr. Big: Der KIKA sendet analog nicht 24 Stunden. Ab 21 Uhr läuft nur ein Trailer, du drehst dir auch alles hin, wie es dir passt.
    Der erwähnte Nostalgiekanal der ARD würde übrigens auch auf meine Zustimmung stossen...
     
  6. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Kalle,

    das versteh ich jetzt nicht, der KiKa sendet ab 21.00 Uhr nicht, aber es läuft ein Trailer, wird der etwa nicht gesendet, kostet das kein Geld, oder ist der Trailer im TV-Gerät gespeichert?

    Wie du das nennen willst ist ja völlig schnuppe, der Transponder läuft jedenfalls 24 Stunden nonstop, nur das hatte ich ja kritisiert, was dann läuft spielt ja keine Rolle.

    Man hätte hier leicht einen 2. Sender mit aufschalten können, die Kosten pro analogem Transponder betragen pro Jahr ca. 25 Mio Euro, das ist fast die Hälfte der BuLi-Rechte.

    Noch Fragen?

    Ansonsten bitte weniger Rechthaberei und Polemik und mehr Tatsachen!

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    €25 Mio. woher hast du die Zahl her? Ich habe schon sehr oft gelesen das der Transponder €8 bis €10 Mio. kostet.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt in diesem FORUM bekommt man langsam die "Krätze" hier. Was mansche Leute für Auffassungen teilen schlägt dem Faß der Boden aus... wüt
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dr. Big:
    "Theoretisch" könnte ab 21 Uhr ein anderes Programm auf dem KIKA-Transonder laufen, aber wenn die ARD jetzt was neues starten würde, wäre das Geschrei der ÖRA-Hasser wieder gross.
    Das analoge Angebot sollte aber auch meiner Meinung nach nicht erweitert werden, sondern man sollte es langsam zurückfahren - zuerst mit der Abschaltung eines analogen Südwest 3 - Transponders.
    Hier könnte man nach Schaffung der gesetzlichen Grundlagen neue digitale Angebote starten (z. B. einen Nostalgiekanal und alle Hörfunkprogramme aufschalten). Das wäre sogar kostenneutral, weil die analoge Verbreitung gegenüber der digitalen Ausstrahlung immens teuer ist.
    Das du mir Rechthaberei und Polemik vorwirfst ist lächerlich, weil es nicht stimmt.
    Mich ärgert mittlerweile das ich dich seinerzeit als "Athlonpower" in Schutz genommen habe - hatte mich sogar von digi-tv abgemeldet. Deine "Kritiker" haben wohl doch gar nicht so unrecht gahabt - es scheint das ich mich in dir getäuscht habe, denn du bist derjenige der polemisiert!!!
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93