1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Sportschau wird von der Tagesschau unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 26. Juli 2003.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da gings um radio nevers winken

    und eben, die ÖR decken ja nicht jeden Geschmack ab, wofür brauchen wir dann 5 ÖR Radioprogramme in einem Gebiet, wenn man damit eh nicht alle Leute glücklich mach? Würde ja auch eins reichen, dann hören die Leute halt genauso was anderes läc
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den 20 Minuten werden die Werbeblöcke vor und nach der Sportschau mitgezählt. Es gibt dann also zwischen 18 und 20 Uhr wahrscheinlich insgesamt 4 Werbeblöcke à ca. 5 Minuten, und das finde ich erträglich.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür werden auch keine zusätzlichen Kanäle gebraucht. Die Kennungen der Landesprogramme von NDR und MDR sind nur virtuell, d.h. es gibt in Wirklichkeit nur einen NDR-Kanal und einen MDR-Kanal. Lediglich von 19:00-19:30 (MDR) bzw. von 19:30-20:00 (NDR) wird auseinandergeschaltet, und da werden dann die Kanäle von EinsFestival, EinsExtra und EinsMuxx genutzt, die in dieser Zeit kein eigenes Programm senden.
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Achja? Na dan ist es ok.
    Und wo sitzen die anderen Kanäle vom MDR und WDR hat glaub ich auch noch mehrere?

    <small>[ 26. Juli 2003, 14:48: Beitrag editiert von: Freetimer ]</small>
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich bezahle GEZ und außer Tagesschau und einigen Informationssendungen (Plus Minus und so weiter) gucke ich nichts. Es soll natürlich Sportschau geben, aber mit Informationen über viele Sportarten und nicht nur Fußball.
    Natürlich gehören auch die Regionalnachrichten zur Grundversorgung, Dokus(Halt was fürs Gehirn).

    Serien, Filme, Musik, Shows und Kindersendungen werden von Privaten gezeigt. Dafür soll man uns mit den Gebühren, für diese ****** e in Ruhe lassen.

    Wie viel Gebühren konnte man sparen, wenn man sich nur auf Grundversorgung konzentrieren würde?

    Ich hoffe, dass irgendwann viele Leute einfach sagen: „jetzt reicht es mit der Abzocke“ und gehen dann endlich auf die Straßen und demonstrieren gegen ARD/ZDF. Und brennen den Laden nieder.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    MDR / NDR-Regionalprogramme werden auf EinsMuXx, EinsFestival und EinsExtra ausgestrahlt

    BR-Regionalprogramme auf BFS und BRalpha
    Ist also durchaus intelligent gelöst das Problem.

    Die Regionalfenster des WDR wird es wohl nicht auf SAT geben.
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das gehört auch zur Grundversorgung - ob es dir passt oder nicht. Die Qualität der Serien im Privat-TV kann man übrigens an einer Hand abzählen. Irgendwie bin ich inzwischen zum Serienverweigerer auf diesen Sender geworden, allerdings auch auf den ÖRs - einzig Klassiker sind noch ansehbar. Neue Serienware gibt es praktisch nicht.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Grundversorgung- Versorgung mit notwendigen Informationen: Nachrichten, Verbrauchertipps, Bildungsendungen.

    Serien sind beinhalten keine notwendige Informationen(reine Unterhaltung). Passt nur ins Programm von RTL, PRO7 und Co.
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lord Dragon:
    Du willst also "den Laden niederbrennen" - dich kann man doch nicht für voll nehmen.
    Mir scheint du schaust zuviel Gewaltsendungen auf den Kommerzkanälen, anders kann ich mir so ein zur Gewalt aufrufendes Posting nicht erklären.
    Dein Posting zeigt wie wichtig die ÖRAs sind, die du abschaffen willst.
    Überleg dir mal vor dem Posten, was du für einen Schwachsinn schreibst - ich kann mir nicht vorstellen, wie es Leute geben kann, die Gewalt so verherrlichen wie du. Denk mal drüber nach!
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sag das nicht, auch Serien können Informieren, Bilden ...