1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Sportschau wird von der Tagesschau unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 26. Juli 2003.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Achso, na dann... Wenn die Herren Manager aufgrund ihrer Misswirtschaft und der jahrelangen überzogenen Goldgräberstimmung jetzt in Erklärungsnot geraten, müssen sie natürlich die Fakten schon mal ein bisschen verdrehen, um sich selbst ins rechte Licht zu rücken winken

2. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    13 Milliarden stimmen ja wenn man das richtige Geschäftsjahr (2001) und die richtige Währung (DM) verwendet.

Das hat der nette Mensch vom Privatfernsehen sicherlich ganz ausversehen vergessen und der gutgläubige Mensch von Infosat hat es natürlich nicht geprüft vor dem Artikel schreiben, geht ja auch um Erdnüsse bei dem Ganzen. breites_

<small>[ 11. August 2003, 12:18: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

3. also wenn es nur 400 - 500 mio sind hat ja der orf gleich viel werbeeinnahem wie ard und zdf,

bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weis nimmt der orf ca. soviel mit werbung ein.

johannes

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wenn dem so ist, mag es vielleicht daran liegen, dass der ORF DEUTLICH mehr Werbung sendet als ARD und ZDF zusammen.

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ...und an Sonn- und Feiertagen, wenn ich mich recht erinnere.

7. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe die Sportschau am Samstag nur nebenbei laufen lassen, was mir aufgefallen ist bzw mich gestört hat war der "Endergebnis-Einblendung-Bildschirm-sponsert-bei-xxx".

Das würde ich auch als versteckte Werbung einordnen, wenn ich den Spielbericht gesehen habe brauche ich nicht noch extra die fette Einblendung, besonders nicht so lange.

Ich werde mal genauer aufpassen falls ich mal ein Sportschau aufmerksam verfolge in nächster Zeit.

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    ARD und ZDF senden werktäglich vor 20 Uhr Werbung - das ist ein Standbein der Finanzierung.
    Wie "gut man es" in Punkto Werbung bei ARD und ZDF hat, beweisen doch die Postings bezüglich des ORF.
    Ich kann das ständige Gejammere über die Werbung mittlerweile nicht mehr hören, das ist gesetzlich festgelegt - also wo ist das Problem.
    Sicher gibt es noch Einsparmöglichkeiten, die forciert werden sollten - das kann man aber auch von den Kommerzsendern erwarten, obwohl die das Geld früher mit vollen Händen rausgeworfen haben und jetzt am klagen sind (in vorderster Reihe der liebe Herr Doetz vom VPRT).

9. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Passt nicht ganz zum THema aber ich frag trotzdem:
    Darf der ORF auch nur 20 MInuten WErbung am Tag senden. Soviel läuft ja allein zwischen 19.50 und 20.00 und zwischen 21.00-21.10. Oder sind das die einzigen WErbeblöcke? Denke nicht

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Soviel ich weiß, darf der ORF deutlich mehr Werbung zeigen. Wenn die Programmfahnen stimmen, ist dort auch Unterbrecherwerbung während einer Fußball-Liveübertragung mitten in der Halbzeit üblich. Auch beim Eurovision Song Contest zeigt der ORF Unterbrecherwerbung. Bei der Millionenshow (österreichische Version von "Wer wird Millionär") war das auch mal so, aber ob sie das heute noch machen, weiß ich nicht.