1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Sportschau wird von der Tagesschau unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 26. Juli 2003.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    zu 1): 2,7 Mio. sind "wenig" im Vergleich wozu? Der Sprung von 2,5 Mio. auf 2,7 Mio. sind immerhin 8%. Zeig mir bei der momentanen Wirtschaftslage mal andere Unternehmen, die solchen Kundenzuwachs haben!

zu 2): Von "deutschem Free-TV" hat der Moderator aber nichts gesagt! Und damit war die Aussage schlicht falsch.

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Schwarzer Lord:
    Ich wollte mit meinem Posting bezüglich der Nachrichtensendung auf RTL keine Lanze für die Privatsender brechen.
    Natürlich sind die Nachrichtensendungen auf den ÖRAs unschlagbar - ich habe nicht viel für die Privatsender übrig -, trotzdem sind von allen Privatsendern die RTL-Nachrichten noch am seriösesten.
    Was auf den Kirchsendern läuft, kann man nicht als Nachrichten bezeichnen.
    Thomas5:
    Es ist doch logisch das das Free-TV gemeint war. Pay-TV spielt ja wohl in Deutschland eine ganz untergeordnete Rolle (derzeit lediglich 2,7 Mio. Abonnenten).

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Der schwarze Lord übertreibt etwas, RTL Nachrichten beginnen auch nicht gleich mit Bohlens Neuigkeiten, die ersten 15 Minuten sind schon mit Neuigkeiten ums Weltgeschehen versehen. Erst gegen Ende gibt es dann die Kübelbück und Bohlen News. Kann man wegschalten, manchmal ist es aber auch unterhaltsam und da weiß ich nun wirklich nicht was daran schlimm ist. Solange meine Fernbedienung funktioniert kannich recht schnell reagieren und abschalten.

4. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

typisch schwarzer Lord, wer hat denn den Preis für die seriöseste und beste Berichterstattung vom 11. September bekommen. Ja genau es war RTL Aktuell unter der Federführung von Peter Klöppel (für mich der beste Nachrichten Mann). ARD und Zdf bringen nun mal etwas mehr Politik aber das wichtigste ist in den RTL Nachrichten auch vertreten und wird gut rübergebracht. Die Tagesschau ist mir persönlich und ich kenne da sehr viel übrigens auch die ältere Generation, zu anonym. RTL und auch Sat 1 speziell bei Astrid Frohloff sind da nahbarer und freundlicher.
    Gleiches gilt im übrigen auch bei den Morgenmagazinen, ich wache mit den morgendlichen Sendungen von Sat 1 oder RTL einfach schneller auf, die öffentlich rechtlichen Magazine machen mich einfach nicht munter ;-), liegt aber weniger am Inhalt als an den Moderatoren *fg*
    Denke alle haben ihre Zielgruppe, nur sind die öffentlich rechtlichen Nachrichten nicht mehr so dominierend wie Anfang der 90´ger Jahre

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Ricardo: SchwarzerLord hat doch keine Ahnung. Der schaut mit Sicherheit nur N24 und FAUX NEWS und glaubt denen alles, was die so den lieben langen Tag sabbern.

RTL ist zwar nicht unbedingt als meine Nachrichtenquelle, aber ich seh gern den zur RTL-Gruppe gehörenden n-tv und der nutzt ja zumindest die Feedstrecken von RTL Köln winken

Ansonsten bin ich ein Tagesschaujunkie! Kein tag vergeht, ohne dass um 20 Uhr das Erste an ist. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, frag ich sogar, ob ich "kurz mal ins Erste schalten" dürfte breites_
    Aber das kommt eher selten vor, denn von 20:00 bis 20:15 hab ich keine Termine ... that's Micha's Law breites_

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich mag zwar die Nachrichten allgemein nicht auf RTL, aber die Live-Berichterstattung am 11.9.2001 war die Beste.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ricardo:
    Wenn du dir die Quoten anschaust, wirst du feststellen, dass die "Tagesschau" mit Abstand die Nr. 1 unter den Nachrichtensendungen ist.
    Zum Frühstücksfernsehen: Da geht es mir genau anders wie dir. Ich finde das öffentlich-rechtliche Frühstücks-TV informativ und auch die Moderation ist locker (mittlerweile auch beim ZDF, ich war immer froh wenn die ARD dran war).
    RTL Hat ja kein Frühstücks-TV "in dem Sinne" mehr und wenn ich bei SAT.1 ständig Werbeunterbrechnungen habe, bin ich schon satt ohne gefrühstückt zu haben. Die Krönung aber ist das dümmliche Horoskop und der "Morning Star" - dümmer gehts nimmer - aber was will man von SAT. 1 schon anderes erwarten?
    Michael:
    Ich glaube du irrst dich, wenn du annimmst das "Schwarzer Lord" N 24 oder Fox News schaut. Wie ich ihn einschätze bevorzugt er, wie ich, das Angebot der ÖRAs.

8. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, aber das ist doch teilweise der Brüller des Tages, oder? Was ich mich DA schon weggeschrien habe... breites_

9. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hab ich bestritten, dass die Tagesschau Nr. 1 ist? Denke auch bei aller Blauäugigkeit gegenüber der ARD solltest du aber auch mitbekommen das sich das ganze mehr verteilt. Früher war die Tagesschau haushoch bei den Quoten überlegen heute ist hat sich diese Sache etwas verteilt und andere Nachrichtensendungen sind etwas näher aufgeschlossen.

Na ja als ich gebe Digitalreceiver 24 voll recht der Morningstar ist doch ne schöne Abwechslung und man kann sich amüsieren, schließlich wird keiner gezwungen sich da hinzustellen und wer sich zur Lachnummer macht hat’s halt nicht anders verdient. Von Lockerheit konnte ich leider bei den Morgenmagazinen der ÖRA´s noch nix feststellen aber wie gesagt Geschmackssache. So viel Werbung ist nun auch nicht drin im Sat 1 Morgenmagazin. Die Anschlusssendung des ZDF mit Volle Kanne Service ist hingegen ne gelungene Sache mit vielen nützlichen Infos.

10. *scirocco

*scirocco Guest

Hat sich in letzter Zeit aber schon ein wenig gewandelt.
    Der Turnschuh-Inder Cherno...,Christian Sievers und insbesondere Patricia Schäfer bringen einen eigentlich ganz gut in den Tag. läc

Ich möchte schon am Morgen gut und sachlich informiert werden und da ist man bei den ÖR`s eigentlich ganz gut aufgehoben.

Wer natürlich auf sabernde und pfurzende Hunde steht,und auch ein Freund der schiefen Tonlage ist,wird bei SAT1 gut bedient.. breites_ winken

scirocco