1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-"Sportschau" soll künftig auch sonntags Bundesliga zeigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD-"Sportschau" soll künftig auch sonntags Bundesliga zeigen

    Naja... wenn man bedenkt, dass die nächste Erhöhung frühestens 2013 ansteht, ein 3-Jahres-Bundesliga-Paket aber Mitte 2012 endet, kommt deine Theorie nicht so ganz hin...


    Zum Thema: Samstags UND Sonntags wäre etwas viel, auch weil man den Samstag bisher mit der Werbung begründen konnte und bereits da weit mehr ausgegeben hat, als die Werbung einbrachte. Wie muss das erst am Sonntag aussehen...
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ARD-"Sportschau" soll künftig auch sonntags Bundesliga zeigen

    Das Interesse an einer ARD Ausstrahlung könnte genauso gut bei der DFL liegen. Das DSF hatte unterirdische Einschaltungen mit den entsprechenden Effekten auf die Werbeinnahmen der DFL Vereine. Dem PayTV hat es sowieso nichts gebracht. Insgesamt nimmt man weniger ein, eine größere Breitenwirkung wäre aus Sicht der DFL mit Sicherheit nicht falsch.
     
  3. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" soll künftig auch sonntags Bundesliga zeigen

    Die war auch nicht ernst gemeint.

    Ich finde die Summen die die ARD zahlt davon abgesehen bereits jetzt schon unverschämt und ich hatte gehofft dass die Zusamenfassungen zu einem angemessenen Preis im Privatfernsehen laufen würden.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ARD-"Sportschau" soll künftig auch sonntags Bundesliga zeigen

    Ja das finde ich auch, die ARD lässt sich über den Tisch ziehen, nicht dass sie diese Summen nicht bereitstellen könnte oder sollte, aber der Gegenwert stimmt nicht. Da bekommt das eine System 612 LIVE Spiele und Schnipselfußball sofort nach dem Abpfiff und während der LIVE Spiele, das andere System wird mit 2 LIVE Spielen und Schnipselfußball, wenn das Gericht nur noch lauwarm ist, abgespeist und zahlt dafür 50% des LIVE Preises. Das passt nicht!!
     
  5. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: ARD-"Sportschau" soll künftig auch sonntags Bundesliga zeigen

    ich könnte damit leben, wenn das DSF NICHTS vom Erst und Zweitligakuchen abbekäme
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    55.458
    Zustimmungen:
    15.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-"Sportschau" soll künftig auch sonntags Bundesliga zeigen

    Hat aber eine 6x höhere Einschaltquote. Das soll aber nicht die Preise rechtfertigen. Ich hoffe auch, dass die ARD zur Besinnung gekommen ist.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" soll künftig auch sonntags Bundesliga zeigen

    Jetzt wissen wir auch, warum das DSF letzte Woche bei dem VPRT-Treffen über die Sportaktivitäten der ÖR (inkl. Reiten) hergezogen ist...
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ARD-"Sportschau" soll künftig auch sonntags Bundesliga zeigen

    Durch diese Breitenwirkung, von der die DFL profitiert, sollte es nicht teuerer, sondern billiger werden!!!
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" soll künftig auch sonntags Bundesliga zeigen

    Möglich wäre, dass man hier eine Sendung am Abend (nach 22 Uhr) mal antesten will, um dann in 3 Jahren die besten Argumente gegen die Kartellamsentscheidung aus diesem Jahr zu haben und somit auf eine Beendigung der Berichterstattung vor 20 Uhr drängen kann, weil man dann evtl. beweisen kann, dass die vom Amt geäußerten Bedenken nicht zutreffen.

    Insgesamt scheint es mir aber immer suspekter, wie man die Finanzierung sichern will. Angenommen man hat die Sendung am Sonntag und darf dort nicht werben, wie schlecht erscheint dann die Werbe-Sportschau am Samstag im Vergleich. Vermutlich wird man am Sonntag nicht eine Sportschau, sondern viele Kurze veranstalten, um das Sponsoring zwischen diesen Sendungen ausnutzen zu können.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-"Sportschau" soll künftig auch sonntags Bundesliga zeigen

    Von der Breitenwirkung profitiert aber auch der Sender, der mehr aufbringen muss, um andere interessierte Sender fernzuhalten.