1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren


    Es könnte auch jemand überfahren werden! :eek::eek::eek::D
     
  2. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Ich bin mit der Qualität von Eurosport sehr zufrieden .. wenn man dann noch sich die ganzen Verstrickungen z.B. im Fall Ullrich anschaut, mit dem ARD und Co. Exklusivverträge gemacht haben ... die Sendungen auch schon abgemahnt wurden bzgl. Productplacement ... oder besoffene Moderatoren in Flammen durch die Stadt rennen ... brauch sich dahinter kein anderer Sender verstecken.

    Ich weiss nicht ob ein Fussballspiel Millionen Gebühren wert ist, wenn da Hintertimbuktu gegen Vorderneuselland spielt (überspitzt).
    Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Free TV... Rest PayTV. dazu ein Viertel, Halb und das Finale. Wo steht das wir mit jedem "Freundschaftsspiel" versorgt werden müssen ... und nicht 24h warten können, bis es Eurosport Re Live zeigt ..

    Ich hab kein Problem mit Werbung ... ich mag sie ... für Pinkelpausen *gg* bei den Privaten .... bei ÖR störts mich, vllt aus Gewohnheit/Erwartung.

    UT, mag sein, aber ich hab aber noch nie ein Hinweis darauf gelesen ... also wohl eher nicht.

    Fussballpreise ... was hatte Kofler angeblich geboten für BuLi mit Sportschau um 18:30 ? 15.000 Euro ... pfui Preistreiberei :p

    Pay TV kann doch gerne viel bezahlen ... wo ist das Problem, es muss nicht alles im Free TV laufen und schon gar nicht bei ÖR. Hätten die ÖR sich bei der EM nicht breitschlagen lassen, hätte RTL übertragen, aber weniger bezahlt, aber auch weniger gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Dieser überflüssige Kram, wird aber eben doch zu einem Großteil aus den Gebühren finanziert. Das Sportstudio besteht ja nicht nur aus Fußball.
    Du hast mit der QUERSUBVENTIONIERUNG angefangen, dann lege bitte auch Zahlen auf den Tisch. Im Geschäftsbericht (Homepage der GEZ) ist darüber jedenfalls nichts zu lesen.

    2005 waren es 146,2 Millionen € für das ZDF. Was kostet doch gleich der Fußball (ist ja nicht nur Bundesliga)?
    Definiere das Wort Großteil!

    Wenn die Werbung tatsächlich so viele Einnahmen bringt, könnte man sich auch überlegen vor und nach den Sendungen Werbung einzubauen und auch mal wieder richtige Aktionkracher ausßerhalb von Weihnachten und Ostern zu zeigen.

    Das findest du dann aber sicher wieder nicht richtig - under der "Großteil" der Deutschen auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    "Ich zahle, also will ich Privatbeschallung"
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Die Privaten unterhalten sich vollständig selber. Da ist es mir ******egal was die sich wie leisten oder nicht.
     
  6. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Das ist aber auch ein Totschlagargument dass du in jedem Thread bringst, damit kann man jede Kritik an den ÖR abwenden.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Du vergisst dabei, dass die ÖR unter den gleichen Marktbedingungen einkaufen müssen. Wenn also die Privaten die Preise für Hollywoodware hochtreiben, dann müssen die ÖR zusehen, wie sie mithalten oder eben nicht. Wenn sie das nicht tun, dann geraten sie automatisch in den Ruf, die jungen Zuschauer zu vernachlässigen. Wenn sie mithalten, dann wird ihnen automatisch nachgesagt, die Preise mit hochzutreiben und auf privat zu machen.
     
  8. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Den Privaten kann man aber kaum vorwerfen Rechte zu kaufen, schließlich finanzieren sich die selbst bzw. über ihre eigenen Werbeeinnahmen, dass die öffentlich-rechtliche mitbieten ist eigentlich eine Wettbewerbsverzerrung. Denn ARD und ZDF müssen nicht darauf achten auch wirtschaftliche Summen zu bieten.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Kapiert das endlich mal :wüt: . Es ist auch hier UNSER geld was sie verbraten. Werbung wird nämlich von UNS bezahlt. Zwar nicht nur für die privaten sondern z.B. auch für die ÖR oder werbung in zeitschriften ändert aber nichts dadran das es unser Geld ist was denen zur Verfügung steht. Davon fließt dann auch noch ein bruchteil ins Programm. Dann lieber werbung bei den ÖR mit GEZ wo auch so gut wie alles fürs programm verwendet wird.

    Und wenn man sich beschwert das die ÖR zu hohe rechtekosten bezahlen muss muss man sich definitiv auch beschweren das die privaten die Rechte künstlich hochbieten.

    Ich werde hier sicherlich keine Daten von Geschäftsberichten nennen die ich per email bekommen habe...

    Deutschland ist eine Fußballnation. Folglich sind sport Übertragungen und auch Fußballübertragungen definitiv NICHT überflüssig...

    Guck dir die quoten an dann weißt du wieviele Haushalte...

    Es gibt doch tagsüber vor und nach der sendung werbung?

    Tja da kennste mich schlecht. Die ausstrahlung von tombraider um 19 uhr mit U-werbung fand ich nämlich richtig :rolleyes: .

    Der Film wurde mit der werbung ja auch zu 20 % bezahlt :winken:

    @XPuser Kofler hat mehr geboten als 15000 €. Er hat exklusiv Rechte für mehrere MILLIONEN geboten. Die 15000 € waren eine trotz reaktion...

    Warum sollte auf den ÖR kein sport gezeigt werden?

    Die ÖR haben nunmal mehr als die Grundversorgung zu versorgen und die Fußball EM auf rtl wäre definitiv schlechter geworden als die fußball em auf den ÖR.

    Da ist es wieder.
    Die ÖR verzerren den wettbewerb blablablabla.
    Ich sag es nochmal. NICHT die ÖR schnappen Rechte für Filme etc. weg es ist UMGEKEHRT.

    Der ÖR Rundfunk verzerrt den wettbewerb definitiv nicht. Die sichern das gleichgewicht in der Fernsehlandschaft.



    Ich sag es gerne nochmal. Ich habe nichts gegen Kritik gegen die ÖR. Ich kritisiere die GEZ z.B. selbst.
    Es gibt aber auch Kritik die völlig fehl am Platz ist und in dem Punkt kritisiere ich dann die Kritik.

    Und dazu gehören auch aussagen wie "interessiert mich nicht. abschaffen":
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2007
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Sportschau mit zwei Programmsponsoren

    Wenn Du meine Beträge liest, dann wird du erkennen, dass ich gern mitkritisiere. Diesen Spruch bringe ich aber immer dann, wenn wirklich einer kommt mit "Ich will das nicht sehen, also stelle ich das in Frage."
    Wenn es darum geht, ob arte am Abend eine Doku zeigt, dann sind sich die meisten einig, dass der Sender dies tun sollte, ist ja auch seine Aufgabe.
    Wenn es aber um Volksmusik geht, dann kommt aus verschiedenen Ecken, dass man es nicht verstehe, dies mit zu finanzieren etc..
    Die Sender müssen für alle Programm machen und daher auch Sport, Volksmusik und Hollywood.
    Sehr schön ist auch das Beispiel Handball. Anfangs des Jahres wollten wenige Sender übertragen. Die ÖR haben "unsere Gebühren" aufgewendet. Die Übertragungen wurden zum Erfolg und nun hat RTL die Rechte gekauft.
    Sollte es also Grundprinzip werden, dass die ÖR von "unseren Gebühren" Geld in Randgruppen stecken und die Privaten bei einer erfolgreichen Förderung der Randgruppen dann die Erfolge kassieren?